Neues Punktesystem in Flensburg und vorhandene Punkte

  • Eine Bekannte hat mich letztens was interessantes gefragt. Sie hat Punkte in Flensburg und die haben das System ja jetzt geändert. Das neue System hat ja eine andere Gewichtung der Punkte. Werden die vorhandenen Punkte eins zu eins übernommen? Oder werden die vorhandenen Punkte neu bewertet? Eine Amnestie, wo die alten Punkte erlassen werden, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, auch wenn viele darauf hoffen mögen :)


    Gruß
    Malte

  • VW
  • Moin,
    So weit ich weis werden die umgerechnet oder anders gewertet, weil es soll dann nur noch insgesamt 8 Punkte geben. Glaub kaum, dass dann manche ihre 30 Punkte komplett mitnehmen. Aber hoff dovh das es da noch mal n paar offiziellen Infos gibt ;)
    Gruß

  • Aber hoff dovh das es da noch mal n paar offiziellen Infos gibt ;)

    Gibt es doch! Hätte sich der Themenstarter allerdings innerhalb einer Minute auch selber googln können, aber unterstützen wir mal die Faulheit... :wink:
    http://www.bmvbs.de/DE/Verkehr…ignungsregister_node.html
    Relativ weit unten auf der Seite gibt es eine Grafik mit dem Namen "Überführung der Punkte", denke damit dürfte die Frage beantwortet sein.
    http://www.bmvbs.de/SharedDocs…pg?__blob=publicationFile

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig