Fotograf – Ich suche dein Auto!

• Heyho Leute.

Ich hoffen Ich poste hier halbwegs im Richtigen Forum bei Euch für mein anliegen. Ich selbst komme vom Dodge Forum da Ich einen Challenger fahre, aber das sollte nun mal unwichtig sein =)

Mein Name ist Andre Xander und Ich bin Fotograf.
    Warum Ich mich bei Euch hier angemeldet habe, ist der Grund, dass Ich für mein Projekt 2014 mehr als 5 Fahrzeuge von verschiedenen Fahrzeughersteller benötige.
    Bislang hab Ich in meiner Fotografie viel Portrait, Studio und Frauen Fotografiert, aber immer wieder meine eigenen Autos und auch mal ein Kunde Auto.
    Ab 2014 soll bzw. wird sich dies ändern, deswegen stecke Ich gerade viel Geld in Equipment und Erfahrung.
    Für eine neue Foto Technik benötige Ich aber jetzt evtl. eins von euren Top Autos hier in der Szene.
    Wünschenswert wäre ein Show bzw. Tuning Fahrzeug das natürlich TÜV zugelassen ist und Ihr selbstverständlich Eigentümer des Autos seid.
    So ein Shooting hätte bei mir einen Regulären Preis von 99-256€ - bei diesem Projekt handelt es sich natürlich um ein größeres Shooting für 256€ das Ihr allerdings für 0€ bekommen könnt!

Mein Standort ist 76761 Rülzheim – Allerdings habe Ich kein Problem damit nach Stuttgart/Frankfurt/Nürnburg/Saarbrücken zu fahren, für weiter weg müssten dann ein Teil der Fahrtkosten übernommen werden.
    Allerdings gibt es auch bei mir im Umkreis viele Location wie: Containerhafen, Verladehafen, Alte Fabrikgeländen, Tiefgaragen etc…

Ja was müsst Ihr dafür machen? Eigentlich nicht viel. Bei der Kampagne auf Facebook stehen eigentlich alle Informationen, hier dazu der Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=523793494370794&set=a.333135156769963.79225.330212987062180&type=1&theater
    Wer allerdings nicht auf Facebook ist, hier die Informationen:

- Bewirb dich jetzt bei mir, mit einem Bild von deinem Auto, unter folgender E-Mail: bewerbung@anxa.de

Voraussetzungen:
    - Eigentümer des Fahrzeugs
    - TÜV zugelassen
    - Show oder Tuning Fahrzeug

Bewerbungsschluss wird der 31.12.2013 sein.

Wer sich natürlich erst mal ein Bild von mir und meiner Arbeit machen will darf sich gerne auf meiner Homepage: www.anxa.de umsehen.
    Ich bitte Euch bei Interesse wie beschrieben an die o.g. E-Mail zu schreiben da Ich nicht sehr oft hier rein sehen werde.

Ich hoffe Ich werde einen von Euch finden der bereit ist 1 Tag mit mir zusammen zu arbeiten und sich danach auf Tolle Ergebnisse freuen wird =)

-
    In diesem Sinne… Liebe Grüße Andre

• Nein es soll keine gezielte Werbung sein.

Da Ich wie oben schon geschrieben habe, bin Ich fleisig daran zu werkeln an neuen Techniken der Autofotografie, deswegen muss Ich jetzt auch gleich wieder raus weil schön dunkel ist =)

Ich möchte mit diesem Thread nur jedem die möglichkeit bieten daran teil zu haben, ich hab soviel Bilder von meinem Auto.. Ich selbst benötige keine mehr..

• Nimm´s nicht zu persönlich aber bei solchen Angeboten "Bewirb dich jetzt und du kannst ein Shooting gewinnen." bekomme ich immer nen riesen Hals! :cursing:

Es meint bald jeder zweite 0815 Hobbyfotograf er müsse solch ein Aktion auf facebook starten.
    Ich möchte echt mal wissen wie viele Autobesitzer wirklich bereit sind solche Summen für Bilder ihres Autos zu zahlen! Das macht doch keiner!?
    Entweder man macht das als Freundschaftsdienst und fragt die Leute nett ob sie ein paar schöne Fotos haben möchten oder man lässt es bleiben.
    Aber ihnen vorzugaukeln solch ein Autoshooting für Privat würde sonst teuer zu bezahlen sein und man könne es jetzt gewinnen, ist einfach vorgegaukelte Professionalität.

Ich bin selber Grafiker und Fotograf und habe für ein privates Autoshooting noch nie Geld verlangt. Ich komme lieber persönlich mit den Leuten ins Gespräch und frage sie dann ob sie Lust auf ein paar Fotos hätten.
    Aber mit Gewinnspilen ködern, nee auf die Idee würde ich nie kommen.
    Zumal ich die Bilder solcher Gewinnspielfotografen zu 90% echt Mist finde. Völlig verfremdet mit hässlichen Filtern und am besten noch total falscher Einsatz von HDR, nein danke.

• Na ja.. zunächst mal mache Ich das Nebenberuflich und hatte schon einige Kunden die für so etwas viel Geld bei mir lassen. Wohlgemerkt auch International (Schweiz, Frankreich etc..)

Es geht hier Ausdrücklich auch nicht um ein Gewinnspiel, es geht nur darum mehreren Personen die möglichkeit zu geben das Auto bei mir Kostenlos ablichten zu lassen weil Ich neue Techniken versuchen möchte. Ich werde sicherlich nicht alle in 1 Topf werfen und dann ein paar Leute ziehen, Ich suche mir genau die Autos aus die Unterschiedlich sind vom Aufbau her und nach etwas aussehen, nicht mehr... nicht weniger..
    Ich hab das bei meinem Auto schon öfters versucht, aber an nur 1 Auto lernt man nicht mehr dazu.
    Und aktuelle Kunden die zu mir kommen für Bilder, biete Ich es noch nicht an wenn Ich es nicht behersche.

• Es geht hier Ausdrücklich auch nicht um ein Gewinnspiel, es geht nur darum mehreren Personen die möglichkeit zu geben das Auto bei mir Kostenlos ablichten zu lassen weil Ich neue Techniken versuchen möchte. Ich werde sicherlich nicht alle in 1 Topf werfen und dann ein paar Leute ziehen, Ich suche mir genau die Autos aus die Unterschiedlich sind vom Aufbau her und nach etwas aussehen, nicht mehr... nicht weniger..

Aha
    Dann geh doch auf Treffen und sprich die Besitzer von den Autos, welche du gerne fotografieren möchtest, direkt an.
    Aber im Internet die große Aktion fahren und auf reichlich Bewerber hoffen wo du dir dann die Rosinen rauspickst und die anderen Bewerber blöd stehen lässt, finde ich sehr fragwürdig.
    Meinetwegen such dir die Leute/Autos auch im Internet, aber dann schreibe sie doch bitte persönlich an.

Ich kann es einfach nicht leiden wie alle plötzlich super gute Fotografen sein wollen und der Meineung sind mit ihren Preisen als Nebenverdienst den Markt kaputt machen zu müssen. Als noch alles analog war hat das doch auch keiner gemacht!?

• Ich frag mich immernoch was alle Welt an solchen Fotos findet... ?(

Tiefergelegte Autos die schräg auf nem Wirtschaftsweg stehen - zu blöd zum Parken. :thumbup:

Frauen die an Autos lehnen oder gleich drauf sitzen.

Oder sich mitm HighHeel im Tanga verhäddern.

• Mal ganz von deiner durchaus einladenden Einladung - Ironie off- abgesehen, wirst du hier kaum Show- oder tuningfahrzeuge finden... So wie das für mich klingt, suchst du so verbstelte GfK Bomber am besten mit unterbodenbeleuchtung.
    Im übrigen habe auch ich Interesse an Fotographie. Und das was du da oben vom Stapel lässt, solltest du nochmal reichlich überdenken. Auf diese Schiene wirst du lange warten müssen, bis sich jemand meldet.
    Nur weil ich ein bisschen mit Verschlusszeit und Blende umgehen kann, heisst das nicht, dass ich Fotograf bin.

Stell doch hier mal ein paar Bilder online. Und ich meine nicht den FB-Link. Nicht jeder ist auf FB. So können sich die Leute ein Bild machen.

Gruß, Flo.

• Meine Freundin ist Hobby-Fotografin mit Kenntnis von Photoshop usw... Sie ist iner Grafik und Design Schule aber schon vorher konnte sie solche Bilder so ziemlich gut selbst bearbeiten... Und das als Hobby.
    Da find ich 99-600nochwas etwas happig. Sie grinste eben über meine Schulter und meinte "Sowas mach ich für 100-200 Euro Festpreis wenn man für sowas Geld kriegt..."

beach_driving_on_roemoe_by_grauerwolf-d2t43pz.jpg?token=ef06607ce17761d56d476e1f4d75b6ffd197e47c&ts=1380903380

ay821d.jpg

Tut mir Leid aber wenn man für sowas solche Summen ausgibt... :huh:
    rsqy5z.jpg

hannibal___my_vw_bus_on_roemoe_by_grauerwolf-d4amcvp.jpg

Wer aber an sowas interesse hat... Kann sich gern melden... :huh:

Schöne Grüsse,
    Wolf

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford

Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

• Naja die Ausrüstung muss bezahlt werden, der xander will jeden Tag was warmes aufen Tisch haben. Der muss davon leben und 250€ für so ein shooting ist doch mehr wie fair.

Aber genug OT

Ich hab mich aufjedenfall beworben und finde sowas ne super sache

• Leider keine E-Mail von dir erhalten auf bewerbung@anxa.de
    Aber GOLF2 wenn das deiner ist laut Avatar wäre natürlich auch mal was =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...