Wie Internetempfang innen verbessern?

  • Folgendes Problem:
    bei mir auf der Arbeit gibt es weder einen Internetanschluss noch WLAN. Um dort nun mein Netbook nutzen zu können, habe ich mir einen Huaweii-Internetstick von der Telekom besorgt. Allerdings scheint das Gebäude den Empfang sehr abzuschirmen, da ich innen mit dem Stick fast keinen Empfang mehr habe - drei Meter weiter, vor dem Haus, habe ich aber. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, den Empfang nach innen zu holen?

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Es gibt Sticks die haben die Möglichkeit eine Antenne an zu schließen.
    Ansonsten versuch mit einem langen USB kabel den Stick wo anders zu platzieren um besseren Empfang zu bekommen. Hatte auch ab und an je nach Unterkunft diese Probleme und hab es meist so gelöst bekommen.


    Aber seit ich mein Netbook mit 3G Modem habe habe ich deutlich weniger Probleme als mit Stick.

  • Versuch mal ein Parabolspiegel aus Alufolie um den stick zu bauen. Ich weiß nicht ob es den Internetempfang verbessert, Bei Wlan klappts.
    Falls du ein Smartphone hast mit dem du Empfang bekommst kannst du es auch benutzten.

  • Hmmm, einen Antennenanschluss hat mein Stick leider nicht. Das Handy als Hotspot habe ich auch schon versucht, aber dessen Empfang ist hier auch nicht wirklich besser. Aber ich habe noch von einem Fritz-WLAN-Stick eine USB-Verlängerung übrig, wo ich meinen Stick einstecken kann. Das werde ich mal morgen versuchen...

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...