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Starke Vibrationen am Armaturenbrett in D (Automatik)
Seit ich den Golf habe, vibriert das Armaturenbrett in Fahrstufe D mit Fuss auf der Bremse stark (im Stand). Heute hab ich die Vorderachse gewechselt und seit dem ist es noch schlimmer. Motorlager hab ich dabei ein neues eingebaut. Fühlte sich aber deutlich härter an als das alte. Die Vibrationen werden also vom Motor/Getriebe stark in den Innenraum getragen. Woran kann dass liegen? Nach eingen Kilometern Fahrstrecke ist das Problem nicht bzw. nur sehr schwach vorhanden.
Direkt bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir versichern, dass neue motorlager die Vibrationen Sowieso viel intensiver übertragen als alte, ausgelutschte. Wir haben mal einen Golf 2 auf 1.9er TDI umgebaut und alles an Teilen erneuert was ging.. Durch die drei neuen motorlager hat innen auch alles gescheppert und gewackelt - Thema war nach ca. 2 Monaten gegessen
Naja, jeder definiert "stark" ein wenig anders. Ich kenne die Vibrationen von meinem Automatik her auch, allerdings ist alles "still" wenn ich einfach mal "Handauflegen" beim Lenkrad oder dem Amaturenbrett versuche. Dann ists meist ruhiger. Solang nichts klappert und keine Schrauben um die Ohren fliegen, ist alles fein. Darf man halt nicht mit nem Benz vergleichen
Ja die Vibrationen werden aufjedenfall noch abnehmen.. Du sagst ja selbst, dass sie mach dem einbauen der neuen motorlager stärker geworden sind. Und überleg mal.. Du fährst ein altes Auto, da sind Geräusch- und vibrationskulisse sowieso was ganz anderes als beispielsweise einem golf 5 oder ähnlichem
ich habe immer im stand ein vibrierendes Armaturenbrett von vorn links, nun habe ich mal an der Ecke vorn wo oben das Lautsprechergitter ist angefasst und bemerkt, dass das Brett nicht fest ist, ich kann es richtig hin und her drücken.
Auf der rechten vorderen Seite ist dagegen alles fest.
Meine Frage nun, wo ist das Armaturenbrett befestigt, ist dort oben ein Halter oder Schraube? Ich hatte es noch nie ausgebaut, beim Vorbesitzer war es auch noch nie draußen gewesen.
...ist speziell auch ein Thema beim A-Brett vom "CL" , also dem Hartplatik-Teil. Da brechen mit den Jahren eigentlich immer die Aufnahmen für die 2 Schrauben Richtung Wasserkasten (da dünnes Kunststoff) und dann flattert das Teil mehr oder weniger Lose rum...
...ist speziell auch ein Thema beim A-Brett vom "CL" , also dem Hartplatik-Teil. Da brechen mit den Jahren eigentlich immer die Aufnahmen für die 2 Schrauben Richtung Wasserkasten (da dünnes Kunststoff) und dann flattert das Teil mehr oder weniger Lose rum...
Ich würde mal behaupten, die Hartplastikamaturenbretter vom Golf C/CL vibrieren immer dann so schlimm, wenn jemand mal versucht hat die auszubauen und das ziemlich unsachgemäß gemacht hat, spricht nicht zuerst im Wasserfangkasten die Muttern gelöst hat. Ansonsten sind sie weitaus haltbarer als die weichen, die gerne mal reißen (besonders wenn sie lange direktem Sonnenlicht ausgesetzt waren).
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