Sandras Babe

  • Hallo Zusammen


    Heute möchte ich euch mein Babe Vorstellen. Es ist ein Golf 2 GL in LA9V der jetzt schon seit 9 Jahren in meinem Besitz ist. Verbaut ist ein 1,6l 70 PS Pn Motor genau wie bei meinem anderen Golf. Nur mit dem Unterschied das hier keine Servo Lenkung verbaut ist. Wie schon erwähnt ist es Werksseitig ein GL und hat ein Schiebe dach was für mich eigentlich schon ein Muß ist an einem Auto.
    Sehr Schnell bekam ich die Schwarzen Rückleuchten von Hella.
    Was ist alles Verbaut?


    Lackierte und Elektrisch beheizte Spiegel
    Gurthöhenversteller
    Tacho mit Drehzahlmesser
    Tacho Beleuchtung in Blau ( LED )
    Klappbare Angstgriffe
    Klarklas Fern und Hauptscheinwerfer
    Pirelli Schaltknauf
    GTI Grill
    GTI Auspuff Anlage vom 107 PS
    BBS Schumacher Felgen mit 195 50 15
    Schwarzer Dach Himmel
    16 V Antenne


    Das ist vorerst alles was mir jetzt grad so einfällt.
    Am 21 9.2012 Passierte etwas schreckliches. An diesem Tag machte ich eine Probefahrt da ich neue Hinterrad Lager eingesetzt hatte. Zwei Strassen weiter übersah ich einen Parkenden Peugeut 206 auf den ich ungebremst auf fuhr. Ich kam unverletzt davon und auch sonst kamen keine Personen zu Schaden. Aber mein Golf war ein Totalschaden. An diesem Tag war ich fix und fertig und ich konnte auch nicht mehr auf hören zu weinen. Erst viel später wurde mir auch bewusst das ich eigentlich sehr viel Glück gehabt hatte. Die Schuld lag natürlich bei mir und dann noch der zerstörte Golf. Als mein Golf dann mit dem LKW Abtransportiert wurde flossen natürlich noch mehr Tränen. Ich weiß hört sich vielleicht etwas bescheuert hat. Aber schließlich ist der Golf auch schon 9 Jahre in meinem Besitz. Fast jeder ging eigentlich davon aus das ich jetzt mein Golf aufgeben. Aber weit gefehlt. Mein Entschluss stand fest das er wieder Repariert.Das es natürlich auch eine Menge Geld kosten wird war mir auch klar. Aber auch das hielt mich von meinem Entschluss nicht ab. Beim dem Unfall wurde die Motorhaube, rechter Kotflügel, Stoßstange, Schloßträger und Stehblech beschädigt. Der Dom wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Kurze Zeit vorher hatte ich einen Golf 2 Fire and ICE an Land gezogen der sich aber als Reinfall erwies. Er Ließ mich mit einem Motorschaden im Stich.
    Für mich war dann klar das der Ice geschlachtet wird da er er sowieso einem Schweizer Käse glich. Sprich Mehr Rost als man von Außen sehen konnte. Von dem Ice wurde dann von einer Fachwerkstatt das Stehblech abgeflext und an Babe geschweißt.
    Bevor allerdings die Arbeiten an Babe aufgenommen wurden stand er 3 Monate vor der werkstatt und das noch im Winter. Ich muß euch ja nicht sagen was das für ein Auto bedeutet. Er fing natürlich an zu Rosten die ich aber erst Später entdeckte. Mittlerweile sind auch diese Rost stellen beseitig worden. Fertig bin ich mit den Arbeiten noch noch nicht aber es geht dem ende entgegen sodass ich ihn bald in den Winterschlaf schicke und nächste Jahr im April möchte ich ihn wieder zulassen.
    Anhand von den Bilder möchte ich euch zeigen welcher Zeitpunkt es ist.
    Bild 1 und 2 zeigen mein Golf vor dem ca zwei jahre vor dem Unfall. Die nästen drei Bilder sind nach dem Unfall Bzw nach der Reperatur in der Werkstatt. Aber da war es mein Part. Das Heißt jetzt war meine Arbeit gefragt. Auf dem Bild mit dem Laufendem Motor hatte ich ihn nach dem Unfall zum ersten mal wieder gestartet. die Letzten vier Bilder sind vom letzten Samstag und somit die Aktuellsten und das bisherige Ergebnis meiner Arbeit.Das was dieser Golf bis jetzt gekostet hat hätte mir Locker ein Golf 4 gegeben. Aber ich bleibe bei meinn Golf 2.
    Außerdem 2 mal 2 mach auch 4 :-)) . In diesem Sinne



    LG
    Sandra

  • VW
  • :thumbsup:


    ...und mach mal einen neuen ( blauen ) Deckel auf Deinen Kühlwasserausgleichsbehälter :wink:


    27nq75pu.jpg


    Weiter so und viel Erfolg... :)

  • @ Sabrina


    Da hast du vollkommen recht und ich werde Diesmal besser auf mein Golf aufpassen. Wie gesagt fertig ist er noch nicht. Ich hoffe das er nächstes Jahr im Frühjahr fertig wird.
    Nächstes Jahr brauch ich auch noch neue Reifen. Denn die wo drauf sind kann man den Hasen geben.


    LG


    Sandra

  • Deine Geschichte ließt sich echt hart - da bekommt man ja schon selber einen Klos im Hals. Deine Entscheidung, ihn wieder herzurichten spricht schon Bände, wenn man sieht, was für Autos hier schon wegen solchen Schäden aufgegeben wurden.


    Was sind das für Dekorklebestreifen? Gibt's die auch noch für die Beifahrerseite? Bleibst du dem Motor treu? - Ich habe inzwischen einen richtigen Hass gegenüber diesem Teil entwickelt, sobald ich schon dieses Rüssel-Teil des Luftfiltergehäsuses sehe, weil der nur gesoffen und herumgezickt hat. Ich würde einen 1,8er da reinhängen, das würde auch der Optik entsprechen.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • @ Wagen-volkt


    Das stimmt schon was du schreibst. denn Immerhin waren es ca. 50 Km/h und ungebremster Aufschlag. Es Grenz an ein Wunder das mir nichts Passiert ist. Ich Denke das ich hier Alle Schutzengel zur verfügung hatte die es gibt.


    Zu den Deko Streifen muß ich leider sagen das sie nicht mehr Vollständig sind. Kennst du die Firma Trim-Line. Von denen sind die Streifen. Ich möchte mir diese Streifen neu Anfertigen lassen. Aber nicht mehr mit diesen Farbe sondern Pink- Grau.


    Natürlich bleibe ich dem Motor Treu. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Motor. Mein zweiter Golf hat ebenfalls den Motor Verbaut. Meiner Verbraucht Durch schnitlich zwischen 6,5 und 7 Liter. Also ich kann nichts schlechtes über den Motor sagen. Meiner Erfahrung nach kommt die Sauferei von einem Defekten Vergaserflasch " Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege :-)" Die gehen beim PN gerne kaputt. Auch mit dem Vergaser hatte ich bis jetzt noch nie Irgendwelche Probleme. Hab da schon oft gelesen das andere mit dem Vergaser Probleme hatten.
    Ich hatte eher Pech mit dem RP Motor Pech. Hatte ich ja in meinem ICE. Der war über´ls Verheitzt. Aus heutiger sicht war das ein Fehlkauf. Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen.



    LG


    Sandra


  • Ich weiß. Hab schon gehört das der Schwarze ein Kopfdichtungs Killer sein soll

    Wer sagt denn sowas? Hab ich noch nie gehört das der schwarze Deckel solch magische Kräfte hat.

  • respekt :thumbsup: viele andere würden ihr auto nach so nem unfall aufgeben, aber du machst ihn wieder fit. :]

    Meiner Erfahrung nach kommt die Sauferei von einem Defekten Vergaserflasch " Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege :-)"

    hahahaha, ich geh kaputt 8o 8o 8o sorry, du hast hier gerade einen insider auf den plan gerufen :P wer beim diesjährigen forumstreffen dabei war weiss was ich meine :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    wenn der vergaserflansch hin ist haste eher schlechten durchzug oder er geht aus wegen falschluft. giebt aber noch viele andere möglichkeiten :wink:

  • Das mit dem Vergaserflascht, Da hast mich jetzt etwas Verunsichert.


    das war nicht meine absicht. wenn dieser gummiflansch einen riss hat, dann wird dort zusätzlich luft angesaugt, die das gemisch verändert. je nach größe des risses, kommt es zu schlechtem durchzug, aufgrund fehlender leistungsfähigkeit oder im schlechtesten fall zum absoluten stillstand, weil der motor aus geht und schlicht weg nicht mehr statret. ist mir mal mit dem benz meiner mutter im drive in von mcdonalds passiert. erst schlechter durchzug die ganze zeit über und anschließend motor aus weil die vibration den riss zu groß gemacht hat. er ließ sich dann auch nicht mehr starten. mann war das peinlich, als mein vater und ich den wagen dann vom platz schieben mussten :wacko:

  • Das denke ich mir das des Peinlich war. Wäre mir auch so gegangen. Gar nicht mehr angelaufen ist mein Golf allerdings noch nie Obwohl der Vergaser Flansch nur noch an einem Zipfel hing. Aber er startet auf jedenfall wieder besser. Das hat doch auch damit zutun oder??


    LG


    Sandra

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig