Sehr schön .
Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit
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Schön zu lesen, dass es ein gutes Ende genommen hat.
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Ein eigenes Schweißnahtnähgerät ist nie verkehrt
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Wenn man denn mit um kann. Sieht bei ihm aber stark danach aus. Dünnes Blech ist schnell durchgebrannt.
5er Flachmaterial kann ja (fast) jeder
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Hier, wie versprochen die Bilder.
Wie gesagt, ist sicher nicht berühmt die Naht, aber sie erfüllt den Zweck. Musste mich auch erst einarbeiten mit dem neuen Schweißer.
Auf dem Probeblech, das ich vorher bearbeitet habe war ich überhaubt nicht zufrieden, aber dann ging's doch ziemlich nach Plan.
Links auf dem Bild der Naht, ist die C-Säule, da bin ich leider nicht richtig hingekommen, dass ich da noch eine "stechende" Naht mache...
Und Schweißperlen, die zu sehen sind, konnte ich hinterher einfach abwischen, weil ich diesmal einen Schweißschutzspray von Liqui Moly verwendet habe. Wollte ich auch mal ausprobieren.
so long
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Ich kenne da ein 3er vr6 Syncro wo bei knapp 400tkm vorne rechts der Dom bei einer Bodenwelle hoch gekommen ist. Auch da paar Schweisspunkte und weiter ging es. Hält vermutlich bis heute, hätte ihn nachdem Verkauf noch paar mal gesehen.
Solltest das Auto aber noch lange fahren wollen, würde ich irgendwann mal es richtig machen oder machen lassen wie einem Rep Blech.
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Erfüllt sicher den Zweck...
Aber schön ist anders...
Wenn die Schweißnaht schon unschön aussieht, kann man optisch mit Dichtmasse auch eine Menge "retten".
Das wirkt aber doch eher lieblos.
Gruß Basti
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Ich bin kein Schweißer, aber qualitativ sieht die Naht nicht gut aus. Ich sehe keinen Einbrand, sieht nur aufgelegt aus.
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Ich sag ja, dass es nicht gut geworden ist. Es erfüllt einfach seinen Zweck und das war mir eben wichtig.
Ich habe ja schon weiter oben erwähnt, dass ich eventuell etwas neues altes suche. Aber bis dahin muss es halten.
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Heute wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass da eine Lache unter meinem Auto ist
Roch nach Benzin und war braun, als ob es mit Öl vermischt wäre.
Erst hatte ich die Vermutung, dass ich ihn heute übertankt habe und deshalb bin ich mal einfach nach Hause gefahren (10km)
Dann gleich ab auf die Rampen und unten drunter geschaut wo denn das braune an der Lache herkommen könnte.
Tankstutzen ist dicht, Tank leicht feucht, riecht nach Benzin und ist klebrig.
Aha, das Unterbodenwachs, das ich nach dem Schweißen großzügig im Radhaus aufgetragen habe wurde also vom Benzin abgewaschen.
Habe mich dann auf die Fehlersuche begeben und da die Spur von ziemlich weit oben gekommen ist, habe ich dann als nächstes vermutet, dass eine der beiden Schellen kaputt ist, die die Benzinschläuche an der Pumpe halten.
War aber nicht so. Allerdings war die Vertiefung im Tank, ind er die Pumpe sitzt, ebenfalls voll mit Benzin.
Da hat wohl jemand den Haltering nicht fest genug angezogen
Dabei ist beim Fahren Benzin raus geschwappt, hab ja noch nicht vollgetankt seit ich den Tankgeber justiert habe.
(Das habe ich heute nachgeholt, auch weil der Motor schon wieder so Aussetzer hatte als ob der Tank leer wäre. Und das bei Anzeige kurz unter dem Mittelstrich. Nach dem Volltanken waren die Aussetzer weg.)
Also nochmals gelöst, Tankpumpe raus und die Dichtung vorsichtshalber auch kontrolliert. Danach alles zusammengebaut und "fest" gezogen. Mal sehen, wie's morgen ist.
Geht also vermutlich auf meine Kappe der Fehler.
so long
P.S. Ich weiß, dass meine Felgen schmutzig sind
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Long time no see. Einfach weil ich seit meinem Jobwechsel weniger Zeit habe für's Schrauben habe.
Das Kraftstoffproblem ging letzte Woche wieder los.
Ich fuhr nach dem Auswintern eine großere Runde und beim nach Hause Fahren war jede Richtung, die nicht geradeaus war mit Aussetzern verbunden.
Die Kraftstoffpumpe hat nun endgültig aufgegeben.
Also die Pumpe (die im Cachetank) bestellt und heute eingebaut.
Alles ziemlich problemlos, alt raus, neu rein, aber nun die große Frage:
Ich höre die Pumpe ganz normal kurz laufen, wenn ich die Zündung einschalte.
Aber irgendwie füllt sich der Cachetank nicht und dementsprechend springt der Motor nicht an.
Hätte ich den Cachetank vor dem Wiedereinbau vorfüllen müssen?
Oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu entlüften?
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben.
so long
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