Blechteile und Golf 3 Vorderachs

  • Hallo
    Bin am herrichten des Syncro Golf
    Weiß jemand wo man noch Reperaturblech herbekommt ???
    Habe schon zig Anbieter durch
    Brauche Fahrgastzelle vorne Links und Rechts Boden ( da wol die Produktionsaufnahme ist )


    hat schon jemand die Golf 3 Vorderachs in den Golf 2 gebaut ??? muß da nichts geändert werden ???


    Danke im voraus für euere Antworten..


    MFG wolfgang

  • hat schon jemand die Golf 3 Vorderachs in den Golf 2 gebaut


    Aber sicher doch, da gibt es einige :D


    muß da nichts geändert werden ???


    Nö, passt plug&play
    Allerdings musst du aufpassen, ob du eine Plusachse vom 3er verbaust oder die Normale.
    Bei der Plusachse musst du ALLES umbauen, also Aggregateträger, Querlenker, Radlagergehäuse, Stoßdämpfer. Dazu kommt noch dass du dann eine 5-Loch Nabe hast, das bedeutet du musst deine HA auch auf 5-Loch umbauen.
    Und bevor du fragst, Das Radlagergehäuse der normalen Achse passt NICHT auf das Traggelenk der Plusachse.
    Ob man die Radnabe umpressen kann weiß ich nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hat schon jemand die Golf 3 Vorderachs in den Golf 2 gebaut ???

    Zum Beispiel ICH! :thumbup: Und sogar die Plusachse.

    Nö, passt plug&play
    Allerdings musst du aufpassen, ob du eine Plusachse vom 3er verbaust oder die Normale.
    Bei der Plusachse musst du ALLES umbauen, also Aggregateträger, Querlenker, Radlagergehäuse, Stoßdämpfer. Dazu kommt noch dass du dann eine 5-Loch Nabe hast, das bedeutet du musst deine HA auch auf 5-Loch umbauen.
    Und bevor du fragst, Das Radlagergehäuse der normalen Achse passt NICHT auf das Traggelenk der Plusachse.
    Ob man die Radnabe umpressen kann weiß ich nicht.

    Nicht ganz! Die Achse vom 3er hat hinter dem Stabilisator noch 2 Laschen (ich nenn die einfach mal so) die beim 3er am Unterboden verschraubt werden. Beim 2er gibt es diese Löcher nicht. Darum habe ich die abgeflext.


    Das mit dem Agregateträger stimmt so nicht. der ist der gleiche wie bei der normalen Achse. Allerdings hat der vom 3er m.M nach ein besseres Motorlager darum habe ich den vom 3er verbaut.

  • Na, meine Aussage auf plug&play bezog sich schon auf die Machbarkeit und da ist es unerheblich ob diese Laschen dran sind oder nicht.
    Aber du hast Recht, die Laschen sind am 2er Überflüssig, stören aber auch nicht.


    Das der Aggregateträger in weiten Teilen der gleiche ist, ist auch klar, aber audiwolle wollte ja die Achse umbauen und da gehört der Aggregateträger eben mit dazu.
    Allerdings glaube ich auch, dass wir vom Gleichen reden :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke mal für die Info
    könnt ihr mir den Link über die Hersteller oder Vertreiber der Blechteile / Reperaturblech senden
    Danke im voraus.


    MFG wolfgang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...