Hallo mein golf 2 hat hohe drehzahl

  • Hallo ich habe ein problem


    ich habe ein golf2 bj 84 1.6l vagaser 2ee


    wenn ich den motor starte und der kalt ist hat er sehr hohe drehzahl


    wenn er dann warm ist und ich fahre und dann anhalte geht er manchmal aus


    kann mir wer weiter helfen


    mfg stephan

  • Hallo Stephan,
    auch hier nochmal ein herzliches Willkommen im Forum :]


    Zu deinem Problem gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.
    Einen habe ich dir schon mal gesucht, dort sind auch noch weitere Links drin. Du solltest also genügend Tipps zur Fehlersuche finden.


    Link

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • aber da steht nichts wegen den ausgehen


    ach so hab vergessen zu sagen der motor lief vorher und dann hab ich den in mein golf eingeaut

  • Ich hab' dir ja auch geschrieben, das es mehrere Beiträge zu dem Thema gibt.
    Wenn du die Suchfunktion ein bisschen quälst wirst du sicher Antworten finden.


    Die Info, dass der Motor nach einem Umbau plötzlich diese Mucken macht wäre von vorne herein schon wichtig gewesen.
    Ich tippe mal du hast irgendwo ein Kabel oder einen Unterdruckschlauch vergessen oder falsch angeschlossen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also die unterdruckscheluche sind es nicht aber mit den kabel muss ich mal schauen hab die ganzen kabel von schlachte golf mit rein genommen

  • Du bist ja noch neu im Forum, deshalb möchte ich auch nur eine freundliche Bitte an dich richten.
    Achte doch bitte ein wenig auf deine Schreibweise. Wenn man Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung verwendet ist es auch viel einfacher den Thread zu lesen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • die Drehzahl im Standgas wird durch den Drosselklappenansteller reguliert. Wenn die Drehzahl im Standgas permanent zu hoch ist, ist der vermutlich dauerbelüftet... hast du evtl die beiden Schläche am Ansteller vertauscht?
    Der untere Schlauch geht zu Vergaser und führt Unterdruck. Der obere ist mit der normalen Atmosphäre verbunden.

  • Hallo zusammen,


    hat ein 84er 1,6er überhaupt einen 2EE ... ??? ?( Oder 2E2 ... ??? |(


    LG.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • ... der 2EE (Pierburgs letzte Rache) kam erst ca. 1989 auf den Markt..

  • Hallo Stephan und alle Mitleser,


    Dein 84er hat - wenn nicht umgebaut - die alte ZE. Welche ZE hat denn das Spenderfahrzeug? Welches Baujahr? Möglich, daß da etwas nicht zusammen passt.


    Hat Deine Ecotronic schon einen Diagnoseanschluß (freier Stecker am Motorkabelbaum in der Nähe der Lambdasonden-Steckverbindung)? Wenn ja, lies mal den Fehlerspeicher aus, Anleitung hier: http://www.ruddies-berlin.de/s2eest.htm und http://www.ruddies-berlin.de/sern2ee.htm .


    Grüße
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...