Dämpferwechsel - Alternative zu Gegenhalter?

  • Moin,
    will die Tage mein Fahrwerk wechseln.
    Laut Etzold braucht man für die hinteren Dämpfer nen Gegenhalter (VW3079 oder Hazet2594).
    Hab ich nicht, was kann man alternativ nehmen, passt evtl. auch ein Engländer oder ne Wapuzange?
    Scheint doch nur darum zu gehen, die Kolbenstange zu halten und wenn man das Hutablagenauflageplastikzeugs entfernt, müsste der Platz doch reichen?

  • VW
  • Ja das reicht! Es geht auch ein Maulschlüssel. Die Größe hab ich grad nicht im Kopf.


    Wobei ich das immer (egal ob vorn oder hinten) immer mit dem Schlagschrauber mache. Und nun bitte keine Diskussionen anfangen ( Von wegen da gehen die Dämpfer kaputt etc.) Ich mache das schon viele Jahre so und da ging bis heute nix kaputt!!!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig