Erdbeerkörbchen 4.0

  • So nun oute ich mich mal:


    Habe vor geraumer Zeit den 1er abgegeben und mir einen "Neuwagen" zugelegt, einen 2000er Golf Cabrio Highline 2,0!
    Ausgestattet ist er mit allerlei Schnickschnack:


    - Vollederausstattung
    - el. Verdeck, Außenspiegel und Fensterheber
    - ZV
    - Alarmanlage
    - Becker Navi mit 6-fach CD-Wechsler
    - Holzlenkrad und Schaltknauf
    - KW Gewindefahrwerk
    - Bremsanlage vom VR6 mit Brembo Max Scheiben und Stahlflexleitungen
    - BBS 16" Alufelgen


    705321_10200386281003198_641243587_o.jpg


    965925_10200386281283205_369540250_o.jpg


    967121_10200386280763192_634723383_o.jpg


    976261_10200386279803168_1334233710_o.jpg


    964579_10200386280203178_1085660335_o.jpg


    965456_10200386279963172_1817923080_o.jpg


    1064104_10200523284588202_1535413404_o.jpg


    1. Modding: Der Tiki-Schaltknauf aus dem 1er :D

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Also ich feier deinen Schaltknauf immernoch!
    Ansonsten schickes Ding. Schwarz, elegant und dezent tiefer.


    PS: Schade das der 1er weg ist.

    Spaß kostet!

  • Schick! Nur wo ist die Klima? Liegt die noch im Werk? :D

  • Und ich hatte mich HEUTE noch gefragt warum dein Memphis Belle Thread schon so lange kein Update mehr bekommen hat! Du Hund :D
    Steht extrem solide da, das Körbchen! Und dass du den Tiki Mann nicht weg gegeben hast find ich auch spitze :]


    Ist aber trotzdem noch viiieeell zu vernünftig für dich, bin also gespannt was noch so folgt!

  • Wer Klima im Cabrio dazubestellt kann sich gleich einen mit festem Dach kaufen!

    Und wer so was behauptet hat keine Ahnung und ist wahrscheinlich noch nie bei 30°C und mehr offen gefahren! :D

  • Und wer so was behauptet hat keine Ahnung und ist wahrscheinlich noch nie bei 30°C und mehr offen gefahren! :D


    Das ist korrekt, zuerst wars mir ganz recht daß er keine Klima hat wegen weniger Wartungskosten und weil ich an und für sich nie eine Klimaanlage nutze. Aber mittlerweile denke ich auch anders. Hab den Golf an den heißen Tagen wirklich in der Garage gelassen und bin mit Frauchens klimatisiertem Grande Punto gefahren.
    Solange man vom Fahrtwind gekühlt wird ist Cabriofahren wunderbar, aber sobald man Im Stau steht (was bei uns in und um München nicht gerade selten vorkommt) ist es unerträglich!


    Des weiteren habe ich einen neuen Wasserkühler aufgrund Inkontinenz des Alten kaufen müssen. Normalerweise zahlt man für nen Golf 3 Kühler aus dem Zubehör ca 60€! Aber nein, ein Zwolitercabrio diesen Baujahres ohne Klima ist so selten daß es dafür keinen Kühler gibt! Also blieb nichts Anderes als für über 200€ einen OEM bei VW zu ordern! ;(


    Ansonsten hatte der Golf einen Hauptwellenlagerschaden im Getriebe. Dieses hab ich gegen ein ATH aus einem 92er Golf 3 1,9TDI getauscht samt neuem Kupplungssatz. Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Durch die längere Übersetzung fährt der Golf nun deutlich sparsamer, ohne wirkliche Leistungseinbußen. Der Durchschnittsverbrauch ist jetzt bei 7,4 l/100km statt vorher bei 8,6!


    Ansonsten hab ich noch ein Funkfernbedienungsmodul für die ZV von Votex samt Blinkeransteuerung und Fenstercomfortschließung nachgerüstet.


    Werd das Körbchen im Winter abmelden und mir vielleicht einen 2er als Winterstuhl zulegen!
    Der wird dann sicherlich wieder etwas "Gröber" aussehen als das brave Cabrio. ;)


    Prinzipiell soll das Cabrio so bleiben wie es ist. Einziger Wunsch wären für nächstes Jahr schöne 17 Zöller. Aber das hat ja noch Zeit!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Klima willst du nicht nachrüsten? Würde sich bei dem schicken Auto doch sicher lohnen.


    Zu den 17 Toll Felgen kann ich dir sagen Passe schön auf das die nicht im Radhaus schleifen! Ich hatte das Problem mit den TT Felgen bei meinem Cabrio. Durch die Tieferlegung hatte ich ganz schön zu tun das vernünftig hin zu bekommen.

  • Nein nachrüsten werd ich auf keinen Fall! Gerade jetzt wo ich nen neuen Kühler drin hab. Die Tage an denen es zu heiß ist kann man bei uns normalerweise an einer Hand abzählen.


    Daß es mit 17 Zöllern eng wird ist mir klar. Mit den 215er Reifen und der derzeitigen ET42 geht es gerade so daß nix schleift!
    Hab mich in die Wheelworld WH1 verguckt, die gäbe es mit passendem LK und ner großen ET so daß es mit nem 195/40R17 gehen müsste. Natürlich werde ich ums Bördeln nicht herumkommen, aber es ist sicherlich machbarer als Audifelgen mit Lochkeisadaptern.
    Alternativ würden mir die Felgen vom Audi A1 S-Line gefallen. Die haben ebenfalls LK5x100, aber die kosten auch ordentlich!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Ich habe keine Lochkreisadapter! Ich habe die 288mm Bremse vom VR inkl. Plusachsen drunter. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...