Kaufempfehlung Golf 2

  • Hallo Golfer ,


    Ich habe vor mir wieder einen Golf 2 zu zulegen . Der 4er war absolut nicht meine Erfüllung :( . Nun wurde mir ein Golf 2 von 1990 mit circa 130000 km aus 2. Hand angeboten . Der Wagen hat den 1.8 ( RP ) Motor und einen neuen Kat verbaut . Unfallfrei , HU wird neu gemacht . Als Ausstattung hat er : Schiebedach , Zentralverriegelung , Alufelgen von RH , eine "leichte" Tieferlegung . Der Kofferraum ist verkleidet . Und er ist Silber metallic mit den dicken Stoßstangen . Ich denke es ist ein GL . Der Wagenhimmel wird noch erneuert. Er soll 2200€ kosten . Was meint ihr dazu ? Habt ihr Tipps für mich ? Oder was könnt ihr mir Golf 2 mäßig noch so empfehlen ?


    Gruß


    ChristianG

  • auf jeden fall im kofferraum unter den domteppichen nachsehen.rechts rostet der dom gerne.und bei breiten stoßstangen hinten überm auspuff nachgucken.


    für 2200 müsste er wirklich sehr gut sein.ist nicht gerade wenig für einen golf 2

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Also wenn du ein anfängliches Gefühl für das Preisgefüge haben willst dann schaun mal bei mobile und autoscout rein. Dann zieh von dem Preis der da angegeben ist n bisschen was ab (Verhandlungssache) und schau bei was du rauskommst. Für 2,2 sollte der Golf schon arg geleckt sein. Der RP ist n guter Motor ohne Frage aber auch keine 500 Aufpreis wert (Beispiel!)
    Da sollte sich etwas besseres finden lassen ;)

  • sind die PN wirklich so schlimm?Ich hab meinen PN seit fast 2 jahren und noch keinerlei probleme gehabt.auch die meisten 2EE-vergaser die ich mir vom schrottplatz zum weiterverkauf oder als ersatzteile besorgt habe funktionierten ohne probleme.


    Sogar meine nachgerüstete klimaanlage macht meinem vergaser nicht wirklich was aus.die leerlaufdrehzahl ist minimal niedriger geworden, aber er läuft

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Der 2er ist schlicht und ergreifend zu teuer!
    Für einen Wagen der in deine Beschreibung passt (Kopfkino, weil ja keine Bilder da sind) würde ich max. 1000,- € geben.


    Die 2er sind, bis auf Ausnahmen noch nicht in den Preisregionen anzufinden, das dauert noch ein Weilchen :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin ,


    Ja okay ich werde mir den mal ansehen und dann entscheiden was er mir Wert ist. Was ist mit der 54 PS Maschine ? Empfehlenswert ja oder nein , oder wird das eher zur Enttäuschung ? Weil die 1.3 gibt es wie Sand am Meer genau wie Automatik Fahrzeuge . Sonst ist leider nichts vernünftiges zu finden. Und auf eine getunten habe ich nicht wirklich Lust.



    Der ? : http://suchen.mobile.de/auto-i…82462714.html?origin=PARK


    Oder der ? : http://suchen.mobile.de/auto-i…82420251.html?origin=PARK

  • Hi,


    na ob du mit dem 1,3 glücklich wirst, kommt halt drauf an, was du damit vor hast. Es sind als GII verkleidete Polos, das muss nicht schlecht sein.
    In der Stadt & auf der Landstrasse sind die 54 PS gut dabei, auf der BAB muss man es dann aber halt gelassen angehen.



    Zu deiner Auswahl:


    Der Rote ist sicher ein NZ, fährt sich prima :) . Eine Fehlersuche bei diesen Motor kann aber immer etwas aufwendiger sein, weil gleiche Symptome viele verschiedene Ursachen haben können. Bei regelmässiger Wartung aber eigentlich kein Thema, sehr zuerlässig. Größter Schwachpunkt ist die ZKD vorne Beifahrerseite, deshalb würde ich auch schauen was das für dunkle Flecken neben dem Ölfilter sind und wo die herkommen. Der ZKD wechsel ist hier aber auch kein Hexenwerk. Die dokumentierte Werkstatt Historie ist in meinen Augen aufjedenfall ein Plus. Die "Profi" nachgerüstete Servo, hüstel, muss nicht umbedingt ein Traum sein, da hatt sich VW schon was bei gedacht die nicht an zu bieten.


    Der Graue ist ein, tja was ist er den? 1987 & Euro2, das dürfte einer der ersten NZ sein, mit nachgerüsteten Mini-KAT, hoffentlich kein Kaltlaufregler. Bei diesen Exemplar gibt es leider gar kein Bild vom Triebwerk, schade. Ansonsten sieht er sauber aus aber immer diese Händler Manie die Pneus auf Hochglanz zu bringen. Für mich eher ein Manko, die alte ZE dieses Exemplars, beim NZ ziemlich selten.


    Ansonsten gilt halt, beide mal anschauen und nach Rost und porösen Gummi´s auschau halten. Den perfekten Golf II zum perfekten Preis gibt es ohnehin nicht mehr, da muss man dann nach dem Kauf selber Hand anlegen.


    .

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig