abs nachrüsten fragen dazu

  • hab ein paar fragen zur abs nachrüstung.


    sind die löcher für die kabel ins radhaus vorhanden?
    ist es normal das die voderen achsschenkel abs vorbereitung haben oder ist das nur wenn abs verbaut war?
    gibts irgendwo detalierte anleitungen zum thema nachrüsten ausser auf eddis seite?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Löcher im Dom vorne.gibt's glaub ich nur wenn's original war.
    Die bohrung kann man aber ganz einfach mit einem stufenbohrer machen.


    Die Bohrungen vorne gibt's nur wenn Abs serienmäßig war, zumindestens bei den "großen" bremsen

  • Löcher im Dom vorne.gibt's glaub ich nur wenn's original war.


    Zumindest bei meinem '92er Pasadena waren dort Gummistopfen verbaut.


    DarkBeauty
    Wenn du dir das Mark20 einbaust brauchst du keine großartige Anleitung. Die Info's auf Eddi's Seite sind dafür völlig ausreichend.
    Ist im Prinzip ja nur den ABS-Block vorne verbauen und die Verkabelung. Zusätzlich bei dir ja noch der Ausbau des BKR und Einbau der zusätzlichen Leitungen.
    Beim Mark20 musst du lediglich darauf achten, dass du KEINES aus dem Golf3 nimmst, weil das nicht die benötigte Gabelaufnahme für's Bremspedal hat.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • könnte auch sein, dass du probleme mit der ha bekommst. die hinterachsen für abs habe eine auskerbung für die fühler, die normalen nicht. vielleicht hast du auch glück und da kam wieder werksmäßig mischmasch rein...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • könnte auch sein, dass du probleme mit der ha bekommst. die hinterachsen für abs habe eine auskerbung für die fühler, die normalen nicht. vielleicht hast du auch glück und da kam wieder werksmäßig mischmasch rein...

    Da nimmt man dann einen Dremel :wink:

  • mmh ich hab die achse vom gti drinnen die hat schonmal mehr befestigungspunkte dran als für nicht abs genutzt wird.
    ich glaube die kerbe war drinnen.


    muss eh kontrollieren ob ich durch das 90er baujahr nicht eh mischmasch habe in sachen abs

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • welches? naja ich bleib beim mark04 ( he ich hab das alles sehr günstig bekommen) mit eds.
    hat nen vorteil ich muss den bkr zb net ausbauen.
    ich weiss mark20 ist besser aber das ist mir egal das 4er geht nunmal auch und ich habs für nen 20er geschossen.


    warum? warum nicht abs hat nunmal vorteile in sachen bremsen und so langsam hab ich jeden luxus im auto abgesehen von recaro sitzen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so also mein 2er hat die löcher vorne für die abs sensoren schon im radhaus von werk aus.
    hat nur nen stopfen drinnen.


    wo sitzen die löcher für hinten etwa?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Unter der Rückbank. Kann dir morgen ein Bild machen wenn du willst.

  • gerne das erleichtert das suchen.


    man wird das eng in meinen motorraum

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Kenn ich. :) Ich hab auch die volle Packung drin. Gib mir mal deine Mailadresse.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...