wertermittlung golf 2 klimaanlage

  • hallo , ich habe einen 2er geschlachtet dem die vorfahrt verweigert wurde und bei dem es sich nicht lohnte den zu reparieren.
    die innenausstattung kommt jetzt im pogo und die servolenkung kommt jetzt im jetta.
    nun möchte ich die klimaanlage verkaufen , was darf mann für sowass nehmen , reeller preis....
    anlage ist kommplet mit armaturenbrett handschuhfach kabelbaum schalter wärmetauscher kühler condensor etc.
    gestern habe ich das gas abgelassen und heute ausgebaut , der wagen hatte 106.000 km runter



    hans

  • Moin Hans.


    Schwer zu sagen. Ich geh mal davon aus das die Anlage noch mit dem alten R12 gelaufen ist.


    Wenn man sie jetzt wieder verbauen möchte muss sie ersteinmal auf das R134a umgerüstet werden. Das bedeutet alle Dichtringe neu aus HNBR, Service Adapter und sowieso ein neuer Trockner. Dazu kommt das der Kondensator gern beim Tausch des Trockners stirbt, da die Anschlüsse abreißen. Allein ein Kondesator kostet rund 150€. Ist ja ersteinmal nicht so viel, aber so manch einen wirds vielleicht abschrecken. Plug and Play ist bei so einer alten Anlage nicht.


    Ich würde sagen das Dir ein "Liebhaber" max. 150€ dafür zahlen wird.



    Beste Grüße


    Marius

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...