Mein Golf wird immer tiefer

  • Ich habe mir ja vor 2 monaten ein 60/40 Fahrwerk geholt. Es fing alles damit an, dass die GTI Lippe beim verlassen des Plus parkplatzs übern boden ratsch. Meiner meinung nach normal weil es eben ein wenig tiefer ist. Vor zwei wochen wieder vom parkplatz gefahren und gegenüber war eine hochzeit. Aufeinmal haben mich 100 augen beobachten wie ich nur mit schleifender kupplung ganz langsam rollen konnte. Es hatte so laut gescheppert das ich zuhause die stossstange wieder richtig anbringen konnte, denn sie war an den seiten aus den haken gekommen.


    Heute war nun nicht nur ein kunststoff ratschen zu hören, sondern auch etwas metalisches. Ich tippe mal auf ölwanne.


    Wie lange ist es normal das ein Fahrwerk noch absagt? Ich bin jetzt schon am überlegen das fahrwerk rauszuschmeissen und mir ein 40/40 zuholen.


    Ich möchte auch nicht abstreiten das es verdammt geil aussieht. Nur es macht langsam kein spass mehr weil ich kann nur noch wie ein idiot fahren. Es geht die ganze zeit nur noch zick zack, parkhaus geht garnicht mehr und dann dieses gebremse immer wenn ein schlachloch kommt oder im gegenverkehr fahren damit ich ja nicht durch das schlachloch komme. Teilweise werde ich auch zusammen gehupt was ich aber auch verstehen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo also ich habe bei mir ein 60 60 von weitec drin aber muss dazu sagen mit 16 zöllern und breiten gl stossfängern wie duauf den bilder wohl sehen kannst also feder setzen sich normalerweise die ersten 5000km danach nicht mehr viel
    was hast du genau für reifen und felgen drauf
    und was für ein fahrwerk
    also die ölwanne hat bei mir noch genug platz oder sind deine dämpfer hinüber????
    bitte erstmal um genaue angaben

  • die serein bereifeung von VW also 175/70/13.
    Das ist ein Jörg fahrwerk womit ich an sonsten mehr als zufrieden bin. DAs die dämpfer nach 2 monaten defekt sind ist wohl eher unwahrscheinlich. Sind knapp 700 km wo das fahrwerk drin ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also genaue Angaben wären schon gut !!!


    Ich hab 40/40 Federn mit Original Dämpfern und 195/45 er Bereifung. dadurch ist er noch 10 mm tiefer also 50 mm, und es gibt keine probs. Er bleibt nirgens hängen oder so. Hab an den dicken Stangen auch die GTI Lippe.


    Ich auf jeden fall ne seltsame sache bei dir !!!


    MfG: Bernard

    Gruß Bernard

  • Ich finde das auch seltsam. Sieht natürlich hammer geil aus nur ist es mir auch peinlich wen ich nicht mehr vom plus parkplatz runterkomme und alle leute gucken.
    Zum glück habe ich kein 80/60 genommen wie ich es eigentlich vor hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wer sich ein Fahrwerk für 129€ kauft dem gehört prinzipiell der Führerschein entzogen!
    Bei so einem Fahrwerk ist es sehr wahrscheinlich das die Dämpfer serienmäßig defekt sind...
    Hol dir nun am besten ein Jörg Fahrwerk 40/40, evtl. brauchst du damit 1000km bis es auch so tief ist!
    Evtl. kannst du noch Garantie Ansprüche an Jörg stellen ;)

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ich habe es für gefährlicher gehalten mit den serein fahrwerk rumzufahren, den beim stossdämpfer test war selbst der werkstatt meister überrascht. Alle vier dämpfer waren platt. Ich hatte angst damit durch kurven zu fahren so hat das geschaukelt.


    DAs war aber nicht meine frage ob das fahrwerk nun gut oder scheisse ist, sondern wollte ich wissen ob es normal ist wie das absackt oder nicht. Falls es normal ist wollte ich noch wissen wie lange ein fahrwerk in der regel noch absacken kann.


    Wie kann ich den nachmessen wie weit es runtergekommen ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zum Jörg fahrwerk.


    das die dämpfer evtl doch schon defekt sind, kann gut sein.


    mit meinem jörg-fahrwerk bin ich auch ausgesprochen zufrieden,


    aber die dämper haben bei mir nichtmal 1jahr gehalten.
    einmal ein dickes loch erwischt, schon in der anfangszeit und ich glaube dann waren sie bereits hin.
    dann ging mein wagen auf einer seite extrem runter.
    ne zeit lang hab ich mir mit
    ein paar federweg-begrenzer-clips geholfen,
    aber nur solange wie ich brauchte um gute bessere dämpfer zu finden.
    die neuen gasdruckdämpfer halten bis jetzt jeder beanspruchung locker stand.

  • wo hast du die gasdruckdämpfer gekauft meine fk sind hinten auch defekt wenn ich hinten am kofferraum wippe geht 2x wippen leicht und dann isser bretthart

  • jörg-autozubehör. der gelb schwarze katalog liegt doch meistens überall neben dem von D&W


    http://www.joerg.de/autozubehoer.htm


    aber wie gesagt die neuen dämpfer hab ich bei einem anderen anbieter gekauft
    dessen name mir aber nicht mehr einfällt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...