Kaufberatung Golf 2

  • Hallo Liebe Community,


    Ich bin seit ca. 2 Monaten auf der Suche nach einem ordentlichen, unverbasteltem oder dezent getunten Golf 2.


    Da ich aus Österreich komme, ist das Angebot an brauchbaren Fahrzeugen bis 2500€ sehr Rar.




    Gestern habe ich einen GTI (107 PS) gefunden und wollte euch um eure Meinung zu diesem Auto fragen.
    Hier der Link


    http://www.willhaben.at/iad/ge…i-62107039/?adId=62107039
    Gruß CJH

    :] GOLF 2 Bj. 1992 GTI Innenausstattung,GTI Frontlippe, , GTI Auspuffanlage :]

  • Aus der Ferne kann man nicht viel sagen...
    Die Verbreiterungen schienen zu fehlen, könnten aber auch nur lackiert sein.
    Die Frontstoßstange hängt.
    Der originale Grill inkl. DSW fehlt.
    Pfelgezustand mittel, Wange am Fahrersitz ist hinüber.

  • scheint ja so recht gut da zu stehen, scheint auch schon mal neu gelackt worden zu sein oder teilweise, leisten fehlen, original grill fahlt ansonst ganz schick


    ganz wichtig beim 2er immer die typischen roststellen ansehen

  • Das Auto ist ein Blender. Die hinteren Radläufe sind derbst bearbeitet, die typischen GTI Merkmale fehlen komplett. Die Heckklappe scheint mir au h nicht mehr so vesund auszusehen,man achte hier auf die linke untere Ecke. Radlaufverkleidungen scheinen wohl dran zu sein. Bild vom Motor fehlt. Meine Meinung, der ist das Geld nicht wert.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Was mir spontan auffällt, was nicht original ist:


    -Grill passt von der Rippenzahl nicht zum Baujahr. Bei den Blinkern scheint mal einer getauscht worden zu sein. Evtl. Hinweis auf instandgesetzten Frontschaden.
    -diverse Chromteile, die orignal so nicht verbaut wurden (Türöffner, Außenspiegelverstellung, Türpins usw.)
    -Zumindest in D war 1990 Leuchtweitenregulierung Pflicht. Evtl defekt und daher Blindstopfen eingebaut?
    -Zwei von drei Schanierabdeckungen an der Rückbank fehlen. Unter Umständen Hinweis, dass hier mal nicht ganz sachgemäß Audiokabel verlegt wurden.
    -Rücklichter?


    Radio und Felgen sind natürlich auch nicht original.


    Ist ja alles Geschmacksache, aber original ist das nicht wirklich. Ich würde mir den Wagen daher besonders genau ansehen.

  • also ich würde da auch vorsichtig rangehen. für mich sieht es auf den bildern so aus, als ob die verbreiterungen (übergang zur frontlippe?) fehlen, hinten derbe gezogen. VW-zeichen hinten ist auch gecleant. seitenblinker und antennenloch gecleant, sprich das ding war schonmal komplett auseinander. von den anderen sachen wie türpin und spiegelknöpfe sehe ich mal drüber hinweg...
    der sah mit sicherheit mal anders aus und wurde höchstwahrscheinlich wieder zurückgebaut. für mich ko-kreterium...


    auf dem innenraumfoto sieht man im hintergrund einen golf 3 oder sowas, auch optisch verändert. könnte meine vermutung unterstreichen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich gucke immer zuerst nach der Karosse, nach dem Blech, denn alles andere könnte man noch richten.
    Wenn das Blech nicht original ist, interessiert mich der Rest auch nicht.
    Heisst für mich, so übelst geweitete Radläufe hinten (wie in diesem Fall) sind ein no go, Karosse ist somit Schrott, hässlich wie die Nacht und uninteressant.
    Aber is halt nur meine Meinung...

  • Vielen Dank für die schnellen zahlreichen und vorallem detailgenauen Antworten...seit echt der Wahnsinn ;)


    Persöhnlich find ich den VW von der Optik her ok....andere felgen drauf (BBS) und er würde mir gefallen......aber wie ich das aufgefasst habe würdet ihr mir vom Kauf abraten;


    Gruß CJH

    :] GOLF 2 Bj. 1992 GTI Innenausstattung,GTI Frontlippe, , GTI Auspuffanlage :]

  • Vielen Dank für die schnellen zahlreichen und vorallem detailgenauen Antworten...seit echt der Wahnsinn ;)


    Persöhnlich find ich den VW von der Optik her ok....andere felgen drauf (BBS) und er würde mir gefallen......aber wie ich das aufgefasst habe würdet ihr mir vom Kauf abraten;


    Gruß CJH


    Von mir aus ganz klares NEIN zu dem Golf.


    Ist ne Bastelkarre, hat keinen Wert und passt mit deinen Ansprüchen beim 1. Beitrag nicht überein.


    MfG

  • [..] ordentlichen, unverbasteltem oder dezent getunten Golf 2.


    Da ich aus Österreich komme, ist das Angebot an brauchbaren Fahrzeugen bis 2500€ sehr Rar.

    Bis 2500 bekommst du bei uns in Österreich nur mehr CL/GL bis 90 PS in gutem Zustand.. einen originaler GTI in gutem Zustand gibts erst ab 5000€, günstig gibts da gar nichts mehr.. der Zug ist abgefahren.

  • Aber das Problem ist das ich mich seit langer Zeit intensiv mit der Suche beschäftige (willhaben.at/autoscout24.at/gebrauchtwagen.at) und trotzdem nichts passendes gefunden habe.


    Das einzige Ausstattungmerkmal da mir wichtig ist: 3-Türer


    Der Rest ist mir, wie vorher gesagt, mehr oder weniger egal.

    :] GOLF 2 Bj. 1992 GTI Innenausstattung,GTI Frontlippe, , GTI Auspuffanlage :]

  • suchts du völlig verbastelt, kaputt getunt oder einfach nur einen scheißhaufen, dann bist du bei dem genau richtig.


    suchst du dezent getunt, wobei dezent ist das falsche wort, ein gti braucht maximal nen fahrwerk, musst du weitersuchen und mehr geld in die hand nehmen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...