Kurbelwelle ausgeschlagen (eingelaufen)

  • Hallo Zusammen


    Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
    Ich habe in einer freien Werkstatt den Simmerring an der Kurbelwelle ( sitzt hinter der Kupplung) neu machen lassen, weil er dort Öl verloren hat. Jetzt verliert er viel mehr Öl als vor der Reperatur. Als Begründung , das der Motor jetzt wieder Öl verliert, meinte der Meister , das die Kurbelwelle ausgeschlagen sei. Er meint, ich brauche eine neue Kurbelwelle. Natürlich hatte ich mir auch andere Meinungen eingeholt. Die sagten mir, der Meister hätte murcks gemacht, da der Simmerringwechsel eine sensieble Angelegenheit wäre. Wenn der nicht richtig sitzen würde, wäre alles für die Katz.
    Der Motor hat 155,462 km gelaufen , 1.8 RP
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Grüße
    fregel

  • Hi.


    Naja: 155tkm ist für nen RP keine hohe Laufleistung und der Motor ist nicht dafür berüchtigt an "ausgeschlagenen Kurbelwellen" zu leiden. :wink:  
    Wäre ja auch ein komischer Zufall dass sowas direkt nach dem Wechsel des Simmerrings auffällt, oder?
    Ich würde mich den anderen Meinungen anschließen die Du eingeholt hast:
    Sieht aus als hätte der Meister Scheisse gebaut.

  • Sehe ich auch so.
    Eine "ausgeschlagene" Kurbelwelle würdest du auf jeden Fall auch hören. Wenn da nichts auffälliges ist, dann sitzt der Simmering nicht richtig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:
    Am Montag kann ich mich mit dem Meister ausernandersetzen :cursing: .Berichten wie es ausgeht oder weiter geht werde ich aufjedenfall.
    Grüße
    fregel

  • es kann schonmal vorkommen das die kurbelwelle in längsrichtug spiel hat, ist also nicht ausgeschlossen auch wenn es selten vor kommt. wahrscheinlicher ist aber ein beschädigter simmerring, geht halt schnell kaputt wenn man nicht sauber arbeitet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...