16V PL gegen GX tauschen - Durchzug untenrum?

  • Ihr redet da immer so viel von den Getrieben. :)


    @ der-gt : Oben hast du geschrieben, dass das 9A minimal kürzer im 5. ist wie das 2Y. Ist es nicht umgekehrt ?


    Laut dieser Tabelle müsste das 2Y kürzer sein. --> http://www.doppel-wobber.de/fo…128_VW-Golf-Getriebe.html


    Desweiteren hat mein GX aufjedenfall auch ein verdammt kurzes Getriebe (AEN). Ich bin schon lange nicht mehr gefahren, da er gerade teilrestauriert wird, aber zuletzt auf der Autobahn drehte er bei 180 im 5. ca. 5000 Touren.


    Gruß

  • Mensch Leute!


    Ist ja ein recht tuninglastiger Thread hier.
    Was Ihr immer habt..... klar ist die Bastelei ein Hobby und das Streben nach schneller, bissiger,..obenrum...untenrum usw. kann man auch führen.
    Muß man aber nicht.
    Ich fahre einen GX mit KE-Jettronic und dem originalen 8a Getriebe (4+E). Mir reicht das völlig aus, da muß nichts schneller...usw.
    Irgend einer ist sowieso immer schneller, hat den Längeren :huh: oder ist der Stärkere...man kann auch mit dem zufrieden sein, was man hat!
    Ich genieße das einfach das Fahrgefühl das mir mein altes Schätzchen nach 28 Jahren immer noch gibt und freue mich über jeden Kilometer der noch zu den 441.378 KM noch hinzukommt. Aber, jeder so wie er mag.
    Also, noch viel Spaß beim schrauben Jungs. :]

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig