1.8 l G60 motor auf 2.0l 2E GTI Motor Block Umbauen

  • Tach Leute ich wollte mal herrum fragen ob jemand schon mal nen 1.8 G60 Motor auf 2.0l 2E Block umgebaut hat und was dazu alles gemacht oder verändert werden muss.


    schon mal im vorraus nen Danke!

  • Du willst also einen 2,0 G60, richtig!?


    Soweit ich weiß passt der Kopf mechanisch auf den Rumpf, allerdings weiß ich nicht wie es mit den Kolben und der Verdichtung aussieht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wie Octi schon sagte, mechanisch passt dass, allerdings brauchst du andere Kolben oder du arbeitest deine um damit du mit der Verdichtung runter kommst.

  • Richtig will auf 2.0l G60 umbauen!
    mit mechanisch meinste das der 1.8 kopf drauf passt? würde es auch reichen wenn ich ne verdichtungsreduzierungs platte zwischen setzte?

  • Ja dass meine ich. Ja du kanns auch zwei Kopfdichtungen und ne platte verwenden, dass abfräßen der kolben ist aber günstiger, kumpel von mir hatt dass damals bei ner firma ums eck machen lassen, hat nur 20€ gekostet. Mit sicherheit gibts bei euch auch ne firma die sowas machen kann.


    MFG

  • ok dann muss ich mich mal schlau machen! wie siehtn das aus mit der leitung für die öl rückführung vom g lader der in denn block geht! is die bei dem 2e block vorhanden?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...