Bremsflüssigkeit auf Autolack

  • Ja, wir alle wissen das man möglichst keine Bremsflüssigkeit auf oder in Oberflächen die nicht dafür gedacht sind auftragen sollte, wie Augen, Lacke, Nahrung....
    Wir beschäftigen uns hier mit Bremsflüssigkeit und Autolack!
    Bremsflüssigkeit ist stark hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser an, bzw nimmt es auf. Da Lacke auf Wasserbasis basieren, würden sich theoretisch Blasen bilden und der Lack dadurch dauerhaft beschädigt, oder zumindest Verfärbungen auftreten! Ich bin das mal am testen, natürlich in stangesgemäßer Umgebung, das auch alles im grünen Bereich bleibt, also das nichts in Grundwasser usw kommt! Von Zeit zu Zeit werde ich dann mal die Folgen hier erörtern und mal Bilder rein setzen! Die Flüssigkeit wurde (am 20.08.06) auf einer best. Stelle gegossen und dann schwerkraftbedingt laufen gelassen, bis zum Gefäß in dem sie dann wieder eingefangen wurde!
    Zu Verdeutlichung: das ist kein Spilzeug, Bremsflüssigkeit ist giftig und wirkt stark lösend! Kleinkindern fallen bei Missbrauch die Hände ab, also Kinder, nicht anfassen!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • hab es mal ausprobiert, besser ist aber immer noch batteriesäure!!!


    habe festgestellt, das sich die flüssigkeit in klarlack reinfrisst, aber bei nem auto das ohne klarlack lackiert wurde konnte ich die matten stellen wieder wegpolieren!

  • Habs bei nem Uni-Lack probiert, also kein Klarlack drüber, sieht jetzt schon etwas scheckig aus, mit m Schraubenzieher dran gekratzt, das löst sich leichter als die anderen Stellen, mal sehen.....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • lackierte kunststoff teile soll man mit der bremsflüssigkeit auch wieder von der farbe befreien können und das gute ist es soll den kunststoff nicht angreifen.
    So habe ich es mal gehört.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aber sei vorsichtig wenn du das mit der batteriesäure auch ma probieren willst!



    ich hing für ne sekunde mit der nase drüber, das beisst wie sau, und das obwohl ich im freien mit der karre war....

  • Das mit dem Plastik hab ich auch gehört, ne damalige Arbeitskollegin hat von ihren Mann erzählt, der sein neuen Gebrauchten (Japsenbude) mit Bremsflüssigkeit poliert hat. Ne Std später kam der mit dem Ding angefahren, und ich meine zu ihr: Was ist n da vorne?" Sie:" Da hat da zu lange poliert!" Ich konnte nicht mehr, also das "Auto" war rot, doch an manchen Stellen der Stoßstange halt schwarz, weil die Farbe dort flöten ging, naja, dumm und glücklich!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also nach 4 Tagen, sieht scho gefährlich aus, weiter unten (nicht im Bild) hab ich mal den Schraubendreher geschwungen, da wo die gute Flüssigkeit langgelaufen ist, was man ja sieht wo sie´s ist, gabs tiefere Kratzer, bzw ging der Lack dort leichter ab-ergo, es kann nicht soo gut für den Lack sein....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also uns hat man früher in der Werkstatt schon gleich beigebracht, bei Bremsreparaturen den BFK-Behälter ein Stück aufzumachen, damit beim Zurückdrücken der Kolben kein Überdruck entsteht. Wenn die Dose platzt und die ganze Soße übers Dach verteilt wird dann kann man sich im Chefbüro gleich gaaaaanz tief bücken....
    Aber mit dem Wasserbasis kann es nicht so viel zu tun haben, weil die Lacke ja noch nicht lange auf Wasserbasis hergestellt werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...