WICHTIG!! Domlager Probleme (oder vllt auch nicht??)

  • Hallo!


    Nachdem mein Fahrwerk jetzt ein paar Kilometer gelaufen ist, bemerkte ich neulich ein Knarren an der Beifahrseite (zb beim Rückwärtsfahren oder beim Ausfedern).


    Da der Wagen aber ansonsten normal zu fahren war, habe ich mir nichts bei gedacht. gestern beim Autowaschen habe ich dann unter die Haube geguckt und was ich da sah,
    verunsichert mich doch extrem.


    Auf der Fahrerseite sitzt das obere Domlager normal, sprich mit Abschluss zur Karosserie. Auf der Beifahrerseite jedoch ist zwischen dem oberen Domlager un der Karosserie Luft.d.h.
    Spiel von einigen Millimetern. Ich erkläre es mal anhand von zwei Beispielbildern.


    Das ist meines Erachtens nach der Normalzustand:


    sollzusatnd_001unu7w.jpg


    So sieht es bei mir aus:


    aktuell_001oiurp.jpg


    Jetzt meine Frage:
    Was ist da passiert? Unteres Domlager zu weich und hochgekommen? Und viel wichtiger: Was tun? Habe das Fahrwerk in einer Werkstatt einbauen lassen und bei Übergabe sassen beide
    Domlager korrekt (extra nachgeguckt).


    Verbaut ist ein "ap"-Komplettfahrwerk in 60/40. Beim Einbau sind sämtliche Domlager neugemacht und ersetzt worden.


    Da ich den Wagen als "Daily Driver" nutze, brauche ich schnell eine Lösung und es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke im voraus!!!
    GreyFoxX

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Ich mache nachher nochmal ein Foto vom "echten" Zustand, vllt kann man dann was genaueres sagen..aber wirklich wohl ist mir nicht in meiner Haut. ;(

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • So..die Bilder.
    Von Vorne gesehen.


    Fahrerseite:


    2013-06-02_16-24-18_31cpsv.jpg


    Beifahrerseite:


    2013-06-02_16-24-09_86mprh.jpg2013-06-02_16-24-00_7hboo0.jpg2013-06-02_16-23-54_2jzpff.jpg2013-06-02_16-23-49_30qp68.jpg


    und ich wage zu bezweifeln, dass das normal ist... |(|(|(

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Also das Fahrwerk wurde (jetzt muss ich mal scharf nachdenken)..vor etwas über einem Monat eingebaut.
    Pi mal Daumen würde ich jetzt sagen..so knapp 1.500km??

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Nein, wie gesagt..als ich den Wagen abgeholt habe, saßen BEIDE Domlager so wie das jetzt auf der Fahrerseite, also korrekt.
    Jetzt, knapp einen Monat später, ist die Situation wie oben gezeigt. ich denke mal, dass das untere Domlager (??) weich geworden ist..
    Also wie in der Darstellung Teil 7 (oder 8??)...

  • Welche meinst du denn jetzt? Am besten anhand einer teilenummer von dem angehängten Schema..
    Ansonsten habe ich die online bestellt..

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

    • Offizieller Beitrag

    evtl schlechte Qualität erwischt,das meine ich.Von no-name Domlagern sollte man die Finger lassen.Kann das aber so nicht beurteilen,für mich sieht das halt aus,als wenn die Domlager hin sind.Bock den mal auf und schau ob oben Spiel im Federbein ist,wenn du das hin und her wackeln kannst dann ist es das Domlager

  • Okay...da ich bei sowas lieber auf nummer sicher gehe..welche Teile würdest du empfehlen dann auszutauschen und welchen Hersteller würdest du empfehlen??


    und erstmal ein dickes Danke bis hierher!!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...