Suche dringend Defekes Weitec Gewindefahrwerk (bzw. Verstellschrauben) Vorderachse

  • Hat jemand zufällig ein Defektes Weitec Gewindefahrwerk für Golf 2-3 rumfliegen ?
    Suche dringend die Verstellschrauben !


    Oder auch tips wie ich wirklich sehr festgefressene Gewindefahrwerk weiter hoch bekomme !!!!

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Mach mal bitte nen Bild von dem was du brauchst.


    Wir haben Weitec/ KW Fahrwerk im Rennwagen verbaut. Da kann ich mal schaun ob wir da noch was haben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Du meinst sicher nicht Verstellschraube sondern Ringe :wink:


    Die gibts beim Hersteller auch neu zu kaufen.


    Als Tip, vorm Hochdrehen immer erst runterdrehen, um den Dreck, der sich im obersten Gang abgesetzt hat nicht durchs ganze Gewinde zu leiern und dieses zu beschädigen.


    Ansonsten WD40 drauf sprühen und einwirken lassen

    Gruß Marco

  • Aber die Madenschraube hast du gelöst?


    Denn wenn sich der Verstellring nicht bewegt, dann bringt dir nen neuer ja auch nichts.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Ja die sind (danke an den Vorbesitzer) beide links und rechts rund ! Da
    Geht nix mehr ! Der eine (das Bild ) sieht noch gut aus aber der ander ist rund gebohrt oder so !
    Ich rechne im Moment mit auf Flexen und ersetzen !

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Bohrtiefe am Bohrer makieren und die Madenschraube mit nem NEUEN SCHARFEN Bohrer vorsichtig ausbohren. So würde ich jetzt vorgehen. Kann schiefgehen, aber das mit dem Flexen muss auch nicht klappen.


    Ich schau morgen aber trotzdem mal was so da ist. Bin mir aber fast sicher das wir keine mit Madenschraube verwenden sondern 2 Stellringe die gegeneinander gekontert werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Ja 2 Schrauben währen mir auch lieber aber was kann ich machen !?!
    Aber das muss ja vom Gewinde her passen !
    Also im Vergleich zu einem H&R Fahrwerk ist meins sehr grob !

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Hi, so hab gerade Feierabend gemacht. Leider haben wir keine Stellringe mehr gehabt nur noch Federn ohne Ende.


    Sorry.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

    • Offizieller Beitrag

    das sind noch die alten Verstellringe, die sitzen immer fest, habe da selber meine Erfahrungen mit gemacht. Besorg dir Neue von K&W/ Weitec. Ist die gleiche Hotline, Stück kostet glaube ich was um die 15 bis 20€, die sollen aber weitaus besser sein

  • Hallo
    Danke an alle habe zufällig heute eine Mail von weitec bekommen,
    Das die die wider vorrätig haben !

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...