Golf 4 Tacho im 2er

  • Mit dem Drehzahlsignal könnte esin der Tatein Problem geben, denn bei den Golf 2 bekommt der DZM sein Signal von der Zündspule . Ab Golf 3 kommt dieses Signal aus dem MSG. Da passen die Signale nicht zusammen.
    Dieser kleine Kasten auf dem MSG ist das Zündsteuergerät, da wirst du keinen Erfolg haben. Allerdings weiß ich im Moment auch noch nicht wie das gelöst werden kann, aber ich binmir Sicher, im WWW findetsich etwas zu der Problematik. :wink:


    Zu der WFS gibt es doch in der 1. Anleitung die G-Hammer gepostet hat was. Hast du das schon gemacht?



    EDIT:
    Mir fällt gerade ein, dass DarkBeauty ein 3er Armaturenbrett in ihrem RP hat.
    Vielleicht mag sie uns ja mitteilen, wie sie das mit dem DZM-Signal gelöst hat.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • öhm das muss ich erstmal raussuchen welcher anschluss das war beim rp aber dauert etwas.
    es kommt net vom zündsteuergerät sondern vom motorsteuergerät und ist sauberer als das vom g2


    edit.
    also soweit ich rausgfeunden habe gehört das kabel des drehzahsignal an pin 7 des TSZH Steuergerät

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • öhm das muss ich erstmal raussuchen welcher anschluss das war beim rp aber dauert etwas.
    es kommt net vom zündsteuergerät sondern vom motorsteuergerät und ist sauberer als das vom g2


    edit.
    also soweit ich rausgfeunden habe gehört das kabel des drehzahsignal an pin 7 des TSZH Steuergerät




    Das hab ich auch gemacht, von Pin 7 an den blauen Stecker vom Tacho . Da tut sich nur nix

  • was hast du überhaupt für nen motor ?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • sehr informationstechnick wertvolle antwort ;D


    wie wäre es mit motorkennbuchstabe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • sieht der motor so aus?


    m_rp_a.jpg


    oder so?


    m_pf.jpg

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • da er einen fire&ice gti hat wird es ein PF sein. wäre es nen 16V oder G60 hätte er es geschreiben. also 107ps 1.8l PF, was anderes gab es nicht in sachen gti beim f&i. demnach sieht der motor so aus wie von dem komischen roten gti dort :D


    das obere ist auch kein gti, wie kommt man darauf ihn den motor zu zeigen wenn er schreibt er hat nen gti? wenn ich nach äpfeln frage dann zeigt der verkaufer mir ja auch keinen biernen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • golf1.6 ich weiss das der obere kein gti ist(hab ich auch nie behauptet) aber wir wissen nicht ob es ein echter gti ist oder nur die schilder dran gemacht wurden.
    er kennt nicht mal den mkb also können wir net sicher sein.


    aber scheinbar hast du ja ne glaskugel um seinen wagen anzuschauen also mach uins mal bilder.
    sonst sollte man die klappe halten bevor man sowas schreibt.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • er weiss nichtmal was für nen motor drinnen ist aber du glaubst trotzdem gti tztz



    man man man man



    achja wenn du liest scheint er zu glauben das er ne tsz-h zündgerät zu haben wenn er da an pin 7 geht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich schrieb doch das einfaches lesen reicht.


    schau in seinem profil, showroom und du wirst sehen das er geschreiben hat das er nen gti mit 107PS fährt, das sollte reichen um zu wissen das er nen gti hat. man muss die leute nicht immer für blöde halten nur weil sie ihren MKB nicht wissen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...