Mein Golf 2

  • Hi Leute,


    Ich bin neu hier in dem Forum und wollte mal mein Auto vorstellen.


    Seit Montag bin ich im Besitz eines Golf 2 Fire and Ice 1.8 Liter Hubraum 90Ps.
    Da das Fahrzeug nicht mehr im top Zustand ist versuche ich es wieder auf zu bereiten.
    Das heißt:


    - originall fire and ice felgen
    - originall Fußmatten
    - vereinzelte Embleme wieder an Ort und Stelle anbringen
    - Lackaufbereitung (da teilweise ausgeblichen bzw macken)
    - Schläuche austauschen so wie Flüssigkeiten und Riemen


    Hinzu kommt das ich das Auto tiefer legen und evtl eine Auspuffanlage einbauen möchte.


    So das war das gröbste was ich mir vorgenommen habe.
    Falls jmd Tipps, Tricks und Anregungen für mich hat ich bin für alles offen :thumbsup:


    Bilder folgen demnächst.


    MfG Denio91 :D

  • VW
  • hi,


    tipps kan ich dir geben. verbastel das ding bloss nicht, gibt nicht mehr viele im originalen zustand. mache wieder die originalen weissen blinker rein und die felgen. auspuff nehme nen originelen gti endschalldämpfer mit doppelrohr und etwas tiefer, fertig ist die laube. mehr braucht soein fire&ice nicht bzw 2er allgemein. gerade der fire&ice schaut doch durch die schmalen zierlisten usw schon top au.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Super Dankeschön :)


    Ja so ähnlich hab ich mir das vorgestellt.


    Aber da stellt sich Schon meine erste Frage, sind die weißen Blinker original dran? Weil bei mir sind die gelben verbaut.


    Und was hältst du davon eine zentralverriegelung nachträglich ein zu bauen?

  • Also ich habe nachgeschaut der Riemen ist noch recht stramm drauf und das servo Öl sieht auch noch gut aus. Denke das es die pumpe sein wird.


    Wie schaut es eig mit der felgen größe aus wenn ich ein 60/60 Fahrwerk einbaue? Passen dann noch 16 Zöller drauf ohne die Rad Kästen zu bearbeiten? :huh:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig