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Also: ich wollte mal probieren, ob das Ding überhaupt funktioniert. Das tut es (bis jetzt).
Und sollte es komplett ausfallen: Die "alten" Stecker liegen ja trotzdem (geschützt) im Motorraum. Im "worst case" würde es bedeuten: Rechts ran fahren, Stecker abziehen und die alten wieder drauf schieben.
Zur Qualität: Ich habe das gestern mit meinem Stiefvater "eingebaut". Der ist Diplom-Elektroingenieur, also jemand der wirklich Plan davon hat, und der hat gesagt, die Komponenten könnten hochwertiger sein, aber der Zusammenbau ist für den Preis völlig ok.
o-Ton: "Besser geht immer. Für den Preis völlig ok.".
WTF...! Wofür denn bei dem Ding die 95 Euro? Für eine Hand voll Relais? Ich hatte jetzt irgendwas erwartet, was noch mehr zu bieten hat. Aber das Teil kann ja wirklich nur (gegen nochmaligen Aufpreis) Coming-Home.
Das einzige Problem, was ich mit der "Billig-Variante" hätte, ist die fehlende getrennte Absicherung des linken und rechten Scheinwerfers. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, die wäre Pflicht. Aber wenn ich mal so überlege, wie oft mir in meinem bisherigen Automobilen Leben bereits eine Sicherung für einen Scheinwerfer oder überhaupt irgendein Leuchtmittel hops gegangen ist, kann ich damit wohl leben. :whistling:
So, nachdem mir eine junge Dame beim Einscheren in die Parklücke den Kotflügel links geknutscht und die vordere Stoßstangenhaut abgerissen hat, sind diese nun ersetzt worden.
Das Auto ist nun leider im HIS-System als "finanzieller Totalschaden" eingetragen.
Aber das Geld von der Versicherung
habe ich genutzt um die Stoßstange vorne, den Kotflügel, die Antriebswelle links und die Trommelbremsen
neui machen zu lassen.
Es sind jetzt fast alle Teile beisammen, um den Servokreislauf zu ersetzen, sprich Pumpe (MAPCO), Dehnschlauch (Bandel), Ausgleichsbehälter (Meyle), Schellen (VW) und beide Rücklaufschläuche (Classicparts/ USA Import).
Stellt sich nur die Frage nach dem Öl...welches ist hier zu benutzen? Tipps gerne per PN.
Im Rahmen des Tausches der Servo-Komponenten bekommt der Wagen auch einen neuen Zahnriemen (Contitech mit Rolle von INA) und eine neue Wasserpumpe (Meyle).
Und für die letzten zwei Jahre in meinem Besitz bekommt er nochmal ein neues Gewindefahrwerk von NJT mit Härteverstellung.
Dann sind hinten noch ein, zwei Roststellen, derer ich mich annehmen will. Aber dann wird erstmal ausser Regelmäßiger Ölwechsel nicht mehr viel passieren, da ich in der Zeit anfangen werde, mich nach einem Mercedes W201umzusehen
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