Mein 2er CL

  • :D


    dnw: Käme dann darauf an, was du dir da kostentechnisch vorstellst ^^



    @all: Weiss jemand ad hoc, welche Plastikverbreiterungen an den 91'er CL dranpassen? Will nach dem entfernen des Rost und dem Lackieren der Radhausinnenkanten die Verbreiterungen drüber machen, damit der Steinschlag nicht alles wieder zunichte macht.


    Alternative wäre natürlich extrem weicher Lack oder dass man transparente Folie auf die Kanten bringt...hat da jemand Erfahrungswerte?

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

    • Offizieller Beitrag

    Radhausinnenkanten - meinst du damit die Kante, die beim Bördeln immer umgelegt wird ?
    Ich würde da keine Verbreiterungen drauf machen. Folie ist auch nicht notwendig.
    Bei meinem ist gar nichts drauf - kommt regelmäßig Wasser Seife Politur und Wachs dran.
    Wenn denn mal ein Steinschlag an der Innenkante sein sollte kann man den auch austupfen.


    Alles andere zieht meiner Meinung nach Feuchtigkeit an was dann früher oder später rostet.

  • So...wir haben nochmal zwei weitere Jahre TÜV bekommen.
    Der TÜV-Prüfer war hellauf begeistert.."Der sieht von unten ja noch aus wie geleckt. Ganz toll. Nur wachsen für den Winter und gut ist.","Da habe ich Neuwagen, die sehen unten beschissener aus..".


    ^^

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • MoinS'en..ich mal wieder..
    So:
    - Aufkleber fast alle wieder entfernt.
    - Doppelscheinwerfergrill angebracht
    - Anfang Dezember wird die "GT Spezial"-Bestuhlung abgeholt.


    Wenn die Lohnsteuerrückzahlung kommt, kommen noch Lenkrad, Türpappen vom GT Spezial, Verbreiterungen und schwarze Fadenkreuzschweinwerfer vorne.
    Bei den Stoßis bin ich noch unschlüssig..entweder wechsel' auf GL'er oder, wenn ich sie finde, kommt diese Frontschürze (siehe Anhang).


    Weiss jemadn was das für eine ist?! Kamei?


    P.S.: Scheint wohl eine von VOTEX zu sein..?

  • Schicker Golf :]


    Könntest du für mich mal bitte messen wieviel cm du von Radnabenmitte zur Kotflügel unterkannte hast je Achse und wieviel Luft vorne am Spoiler ist zum Boden?


    Liebäugel auch mit dem von dir verbauten Fahrwerk, wie sind deine Erfahrungen damit?


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • @ car-jacker: das auf dem Foto ist NICHT mein Golf ^^


    und @ Tomytom: Danke, aber die Hella ist mir zu klobig..dann kann ich auch GL'er dranbauen ^^

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Gefällt dein Golf. Weiß ist immer gut :)


    Schicker Golf :]
    Könntest du für mich mal bitte messen wieviel cm du von Radnabenmitte zur Kotflügel unterkannte hast je Achse und wieviel Luft vorne am Spoiler ist zum Boden?
    Liebäugel auch mit dem von dir verbauten Fahrwerk, wie sind deine Erfahrungen damit?
    MfG


    Ich kann dir auch schonmal ne Meldung zu dem Fahrwerk geben. Vom Fahren her ist es mMn top! Ich lege sehr viel Wert drauf, dass das Fahrwerk nicht hart ist und ich finde das AP bietet echt einen tollen Restkomfort. Ich empfehle dir aber das 60/50-Fahrwerk zu kaufen, denn die angegebene Tieferlegung von 60/30 hat das Fahrwerk in der untersten Nut und es gibt 5oder6 Nuten mit je ca. 1cm Abstand. Der aktuelle Besitzer vom Bomber kann denke ich noch mehr zu dem Fahrwerk sagen, weil er es nun länger Fährt als ich.

  • @ car-jacker: das auf dem Foto ist NICHT mein Golf ^^


    Das ist mir schon bewusst. 8)


    Ich kann dir auch schonmal ne Meldung zu dem Fahrwerk geben. Vom Fahren her ist es mMn top! Ich lege sehr viel Wert drauf, dass das Fahrwerk nicht hart ist und ich finde das AP bietet echt einen tollen Restkomfort. Ich empfehle dir aber das 60/50-Fahrwerk zu kaufen, denn die angegebene Tieferlegung von 60/30 hat das Fahrwerk in der untersten Nut und es gibt 5oder6 Nuten mit je ca. 1cm Abstand. Der aktuelle Besitzer vom Bomber kann denke ich noch mehr zu dem Fahrwerk sagen, weil er es nun länger Fährt als ich.


    Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter.


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • tomy:


    Gerade gekauft :D Das Ding dürfte nächste Woche bei mir ankommen ^^ Dann wird's geschliffen und gelackt.


    Aktuelles Update:


    - GT Spezial Innenausstattung gekauft und verbaut (Türpappen kommen im Sommer).
    - Doppelscheinwerfer-Front verbaut (geschwärzte Nebler und Fadenkreuz-Scheinwerfer)
    - TAcho mit DZM gekauft (wird noch verbaut)
    - 32er Lenkrad mit Nabe (wird noch verbaut)
    about to come:
    - geschwärzte CL _Blinker (FIFFT, wenn ich nicht irre :D )
    - Gelbe MHW Seitenblinker oder reguläre gelbe.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • So, Tacho ist verbaut und läuft.. (diverse kleine Schnittwunden an den Händen inklusive.. :cursing: )
    Genauso wie das Lenkrad..


    Wie bekomme ich am besten Klebereste von Lack ab?! Tipps willkommen :thumbup::thumbup:

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...