Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • Oder eine vom Passat . So wie ich es gemacht hab. Aber dann kann man sich halt nicht beweihräuchern. Vor allem in 2 Foren.

  • Ach mal wieder ein Paar "Forengötter" wieder 😄😄😄


    Traut ihr euch nicht alleine zu schreiben?



    zu eurer Thematik, denkt einfach mal drüber nach was ich verbaut habe und was ihr mir aufschwätzen wollt....


    Da hätte ich jetzt echt mehr Know how erwartet.


    Die olle Passat Schaltbox hab ich gleich verkauft, zum Grund brauch ich nix mehr schreiben, wurde alles mehrfach gesagt. Auch irgend eine Bastelei mit gammeliger Polo Box und Golf 4 Schaltseilen steck ich mir nicht unter den Golf um dann noch immer den reudigen Rührstock zu haben...


    Aber wenn euch das genügt, kein Problem, ich möcht keinem aufschwatzen das so zu machen wie ich.


    Und selbst wenn das Video 20 Minuten lang wäre... Ich kann machen was ich will, erfreue mich aber dran dass ihr beide mir je einen Klick gespendet habt, oder eventuell sogar mehr? 😜


    Forentechnisch liegst du mit 2 leider daneben, Golf 2 technisch sind es 5


    Wenn ihr aber bei der Schaltbox schon so abgeht, dann erfreuen euch die nächsten Videos noch mehr😛

    Gruß Marco

  • Warum, wie und wo etwas verbaust ist , ist meiner Meinung nach, auch deine Sache.

    Absolut korrekt. Außer, ein Kittel oder Rennleiter hat was dagegen :D

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Hab doch nur gesagt, dass die Polo Box bei mir so gepasst hat. Die war auch nicht gammelig :hirnschnecke: Inkl Seile. Musst dich ja nicht gleich einnässen.


    Sorry dass du jetzt umsonst so ein Aufriss gemacht hast.

  • Nur weil sie gut passt heißt es ja nicht dass es eine gute Lösung ist.


    Die Box hat den 02A typischen bescheidenen Rührstock und mit gammlig meinte ich auch keinen Rost sondern die Konstruktion selbst.


    Die ganze Box taugt im Vergleich zur neueren Generation einfach nichts


    Entweder die sauber schaltende Gestängeschaltung mit den alten Getrieben oder man greift zur 02j Schaltboxgeneration.

    Gruß Marco

  • Die Box ist doch 02J und identisch aufgebaut wie die vom 4er Golf. Ich habe beide hier, sorry ist nicht Polo sondern Lupo. TN beginnt mit 6X


    Außerdem war es überhaupt nicht negativ gemeint. Verstehe nicht, warum du immer gleich so durchdrehen musst. Wenn man sein halbes Schrauberleben anderen mitteilt, muss man doch auch mal eine andere Meinung zulassen.

  • Nur mal als Info! Es gab schon beim Golf 3 ein 02J Getriebe und dessen Schaltbox ist identisch mit der vom Passat 3A und auch vom 02A Getriebe. Als Rührstock würde ich das auch nicht bezeichnen wenn die Box i.O. ist. Das ist schon ein angenemes Schalten. Aber nun lass dich weiter feiern!

  • Ich find's allgemein interessant, wie Leute reagieren, wenn ihrer Kritik fundiert widersprochen wird.
    Dann wird's dann auch gerne mal halbwegs persönlich. Man tut halt alles dafür, das letzte Wort zu haben.
    Wenn Anmerkung und Lob für seine Videos von euch gleich als "abfeiern" abgewertet (womit ihr übrigens nicht nur ihn angreift, sondern auch die Leute, die die Videos gut finden) werden... ich glaube auch nicht, dass er sich gleich "einnäßt" oder einen "Aufriß" macht oder sich "selbst beweihräuchert" . Er gibt sich Mühe mit den Videos und will halt Leute daran teilhaben lassen - so whats the f*ckin' problem?!

    Die einzigen, die sich hier gerade selbst bloßstellen, sind, meiner Meinung nach, Jens und Howard. Dass solche erfahrenen Mitglieder rethorisch so daneben hauen, ist echt schade.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Immer wieder geil zu sehen, wie sich die Experten selbst zerfleischen, weil jeder, und nur er alleine, Recht hat, seine Meinung und Vorgehensweise die richtige ist und auch stur darauf beharrt. Andere Meinungen und Erfahrungen werden nicht zugelassen und sind schlichtweg und prinzipiell falsch.


    Flexible wie ne Brechstange :[

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...