Julius' Highline Open Air

  • Steht doch oben :P

    Zitat

    "Salad Shooter" von der Corvette C4! 8,5x16 ET32 vorne und 9,6x16 ET38 hinten. Die Lochkreisadapter sind eine Sonderanfertigung und 16mm pro Scheibe.

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    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Schönes Cabrio und wenn das Angebot stimmt für die Felgen dann immer nehmen :thumbup:

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Bei mir gibts auch mal wieder was neues.
    Als erstes habe ich das arme Cabby in letzter Zeit von seinem Segelohr befreit. Wie jeder normale 4er Golf auch hatte das Cabby links einen größeren Außenspiegel als rechts. Habe einen Außenspiegel vom Lupo gekauft, weil da die Spiegelkappe und das Innenleben identisch zum "Japanspiegel" sind bzw wie beim rechten, nur Seitenverkehrt.
    Habe also alles ab Spiegeldreieck getauscht. Fotos vom eingebauten Zustand gibts noch nicht, aber kann sich ja jeder denken wies aussieht.
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    Dann habe ich gestern mal die Scheinwerfer ausgebaut um die US-Module und die Sockel für die neuen SML anzuschließen. Dabei habe ich dann rausgefunden, dass die Scheinwerfer von DEPO sind und wie originale Valeo Blinker und Nebler geschraubt sind. Habe dann noch aus meinen alten, originalen Scheinwerfern von Valeo die Blinker rausgeschraubt und heute den Doppelblinker-Umbau gestartet. Nebler hab ich eh nie benutzt, also raus mit dem überflüssigen Scheiß!
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    Das ist erstmal nur drangehalten, muss den unteren Blinker noch einkleben und den zweiten Scheinwerfer fertig machen.
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    Beim verkabeln habe ich alles ordentlich mit Kabelschuhen gemacht, musste nur eine originale Leitung im Scheinwerfer abknipsen. Als kleines Extra nehme ich die Leitung vom Nebelscheinwerfer anstatt der Standlichtleitung fürs Modul. So kann ich die US-Beleuchtung mit Blinkern und SML unauffällig und ohne zusätzliche Schalter ein- und ausschalten.
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    Nächste Woche kommt der Lack für beide Stoßstangen, US-Leiste und Spiegelkappe. Sollte hoffentlich bis Ende des Monats lackiert sein, dann bekomm ich auch meinen Lappen wieder
    Und dann geht der Marathon los. Muss es irgendwie schaffen bis zum See Felgen hinten bearbeiten zu lassen, Sturzplatten hinten einstellen und einbauen, neue Reifen auf die Felgen, Kanten anlegen, dünne Antriebswelle fertig machen, Spurstangen flippen, alles "tüven" zu lassen und beim Amt in den Schein zu übertragen. Hoffentlich klappt das alles, sonst raste ich aus!

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  • Ich habe (fast) fertig!


    Nach einem gescheiterten Anlauf an Karfreitag haben wir es am 1. Mai vollbracht: Kanten vorne und hinten angelegt, runtergedreht, Schmidt drauf, Traumauto!
    Vorne ging alles natürlich recht easy, hinten haben wir die Kante stückchenweiße Quer eingeschnitten und die dabei entstandenen Lappen sauber und komplett angelegt. Leider hat sich dabei unter dem rechten Kotlfügel unschöner Rost gezeigt. Halb so wild, kommen im Winter halt 2 neue (gebrauchte) Kotis die dann vor Lack und Montage nochmal im ausgebauten Zustand ordentlich gebördelt werden.
    Dieses Wochenende werden die Stoßstangen nochmal neu lackiert, dann kommt vorne auch die US-Leiste mit orangenen SML rein. Auf dem Foto sieht man auch meine neuen Scheinwerfer. Sind die DEPO Xenonlook OHNE Angeleyesschrott. Werden bei Zeiten noch auch Doppelblinker umgebaut und der Chromring um die Linse ebenfalls schwarz lackiert.
    Nochmal das Setup zusammengefasst: Lowtec HiLow H9.3S 3cm gekürzt, Schmidt ML 8x16 ET21 mit Hankook 195/40ZR16, Vorne 5mm Distanzen, Hinten 10mm. Und das ganze ist noch 1cm tiefer als auf den Fotos fahrbar, das Fahrwerk geht bis zum kompletten Bodenkontakt :D Wenn die bestellten Federwegsbegrenzer da sind, kann ich den Arsch auch noch etwas der Schnauze anpassen.


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