Zigarettenanzünder hat Dauerstrom?

  • Hallo ich habe am Zigarettenanzünder Dauerstrom. Viele wollen zwar genau das haben, ich will aber genaue Gegenteil.
    Ist nicht es beim Golf 5 eigentlich so, dass nur wenn die Zündung an ist Strom am Zigarettenanzünder anliegt? :huh:



    Auto ist MJ2006 und Erstzulassung 11/2005 1.9 TDI 77kW


    Wie ändere ich es wieder, dass nur Strom anliegt, wenn die Zündung an ist?


    Danke

  • Vorweg, ich kenne mich im G5 absolut nicht aus!
    Aber, kann es sein, dass der Zigarettenanzünder erst nach einer gewissen Zeit sein Dauerplus abgeschaltet bekommt?
    Ich kenne das von anderen modernen Fahrzeugen, wo das so ist.


    Ändern kannst du das selbst, wahrscheinlich gar nicht, aber schau mal in die Betriebsanleitung, vielleicht steht dazu was drin.
    Ein Besuch beim :) schafft auf jeden Fall Klarheit.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    habe es mal getestet und der Zigarettenanzünder hat definitiv Dauerplus und schaltet auch nicht irgendwann ab.
    Auf Platz 24 im Sicherungskasten ist bei mir der Zigarettenanzünder.
    So wie ich es verstehe, gibt es wohl im Sicherungskasten freie Plätze auf denn Zündungsplus anliegt. D.h. ich müsste wohl nur den Zigarettenanzünder an einen anderen Platz pinnen und die Sicherung umstecken.
    Verstehe ich das richtig?
    An welchen Platz kann ich gehen?


    Gruß
    Titzi266

  • Kann mir nicht vorstellen, dass ein einziges Umstecken reichen wird um das zu ändern. Fahr doch mal zum :), ob sich da was machen lässt.

  • Ich hab zwar nen Touran aber Strom ist ja immer gleich. Bei meinem hatte der Zigarettenanzünder Zündplus und ich habe auf Dauerplus umgepinnt. Rückwärts geht das natürlich genauso wie Du schon geschrieben hast. Einfach aus dem Sicherungsplatz mit Dauerplus auspinnen und an einem Platz mit Zündplus rein, Sicherung da rein und gut is. Beim Touran wurde das mit dem Facelift 2006/2007 geändert von Dauerplus auf Zündplus.
    Wenn Du den Sicherungskasten offen hast siehst Du verschiedene Stromschienen auf der Seite der Sicherungen wo der Strom herkommt, da einfach messen welche Zündplus hat und die gleiche mechanische Größe der Sicherungsplätze, da einen freien Platz und rein mit dem Draht.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...