VW Jetta GL 88 2-Türer VERKAUFT! erledigt

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    VW Jetta GL 2-Türer tornadorot (Auto ist abgemeldet)




    Beschreibung (Extras, ...):
    EZ 01.03.88, TÜV AU 03/15, 148tkm, 1,6l EZ 75PS, schmale Stoßstangen mit Chromkeder, komplett Colorverglasung mit Chromkeder in den Dichtungen (überall auch Heck und Frontscheibe), el. beheizbare Spiegel, ZV (allerdings irgendwo ein Schlauch undicht, Pumpe funktioniert), graue Velourausstattung Fahrersitz höhenverstellbar, Glashubdach (funktionsfähig und dicht), Mittelarmlehne hinten mit Skisack, Domteppiche, Warnsummer für Licht und Batterie mit Anzeige für Batterie, steht auf guten Winterreifen 14"




    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    Lackmäßig noch sehr schön! Habe nichts nenenswertes an Rost gefunden, keine verdrückten Schwellerkanten, dennoch kein Neuwagen, alterbedingte kleine Macken, unverbastelt


    Mängel: wie oben schon erwähnt mit der ZV
    Benzinpumpe hat etwas zu wenig Druck sollte mal getauscht werden! Auto ist Trotzdem voll fahrbereit!


    Neuteile:
    Wärmetauscher, Vergaserflansch, Thermoschalter am Kühler, Zündkerzen, Verteilerfinger, Luftfilter, neue Kühlflüssigkeit, Zahnriemen Okt.11 gewechselt





    Preis (Pflichtangabe):
    1400VB fürs Forum bei Mobile für 1599VB drin!





    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    35708 Haiger





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    alles weitere bei ernsthaften Interesse per PN





    Bilder (Anhang oder verlinken):
    Einige haben das Auto schon gesehen für alle anderen häng ich die heut Abend an!


    LG

  • VW
  • Ist im Prinzip auch nicht uninteressant, gerade als 2-Türer.


    Ich sehe bei dem Sonnendach ein Riesen-Handicap, das wird wohl viele abschrecken, wäre z.B. für mich auch ein absolutes NoGo.


    Ansonsten ein echt schönes und auch gut erhaltenes Fahrzeug

  • Richtig lesen: Nicht uninteressant = interessant :D Nichts für ungut :wink:


    Also ich wollte nichts anderes damit sagen, dass ein 2-Türer schon interessant ist, du aber beim Verkauf Probleme mit dem nachträglich eingebauten Sonnendach bekommen könntest.


    Ich kenne mittlerweile viele, die bei einem Sonnendach einen großen Bogen um das Fahrzeug machen. Die Originalität geht verloren, dann noch das Thema Undichtigkeit und der eigentliche Nutzen bzw. die Funktion des Sonnendachs.


    Viel Glück trotzdem beim Verkauf

  • Die nachgerüsteten Dinger nehmen sich nicht viel zu denn Originalen.
    Undicht können beide werden aber das liegt an denn besitzen.
    Da Gummi Dichtungen ja bekanntlich porös werden,daher regelmäßig prüfen.


    Dann wird es nicht undicht.

  • Die nachgerüsteten Dinger nehmen sich nicht viel zu denn Originalen.


    Also da muß ich jetzt aber vehement widersprechen!
    Alleine durch die Bauweise sind die original Schiebedächer den Nachrüstteilen überlegen. Und, die Nachrüstteile müssen tatsächlich dichthalten. Die original Schiebedächer müssen nicht dicht sein (an der Luke). Da reicht es wenn man sich ab und zu um die Ablaufschläuche kümmert.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Gibts nicht auch Nachrüstdächer, wo Abläufe auch so runtergingen wie original?
    War dann natürlich mehr Einbauaufwand...
    (Btw. Wir sollten ihren Verkaufsthread nicht zuspammen :D )



    Ja giebt es dazu müsste man das original Schiebedach aus Stahl einschweißen.

  • So is ja auch Wurst aber genau deswegen habe ich geschrieben das es dicht is! :wink: ich weiß selbst das viele nachbauten nicht dicht sind hatte ich damals im polo leider!


    und Strobelix: Sorry mein Fehler falsch gelesen!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig