Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
da ich aus der GOLF 1-Branche komme, muß ich mir beim GOLF 2 meiner Freundin langsam eindenken.
Mein Frage an Euch: wie baue ich die vorderen Federbeine aus ? Beim 1er GOLF sind die Federbeine mit den Gewindebolzen der Domlager gehalten. Welchen Ablauf habe ich beim 2er GOLF.
Beim 1er GOLF sind die Federbeine mit den Gewindebolzen der Domlager gehalten.
Das ist beim 2er genau so. Der 2er und der1er unterscheiden sich da nicht sonderlich. Der einzige Unterschied ist, dass das Domlager beim 1er extra mit der Karosse verschraubt ist. Beim 2er hält das in sich, das siehst du dann wen du die 1. Schraube vom Domteller abmachst.
also kann ich ganz bedenkenlos diese Mutter öffnen ? Eigentlich das gleiche System wie bei der Hinterachse. Darunter ist dann die Verschraubung der Feder
Kannst die Mutter oben am Dom lösen ohne probleme.
Das Domlager und somit auch die Feder werden von einer zweiten Mutter gehalten. Ist aber keine normale 6 Kant Mutter sondern so eine spezielle mit zwei Schlitzen. Gibt dafür auch eine extra Nuss von VW wenn du die nicht hast tut es zur not auch ein großer Schraubendreher und ein Hammer zum los machen.
also kann ich ganz bedenkenlos diese Mutter öffnen ? Eigentlich das gleiche System wie bei der Hinterachse. Darunter ist dann die Verschraubung der Feder
Vll. so als kleiner Tipp: Wenn Du die Feder abnehmen musst weil Du z.B. an's Domlager willst: Setz' den Federspanner (falls Du keinne Stationären benutzt) schonmal an, während der Wagen auf dem Rad steht, dann sparst Du dir ein wenig Zeit und Arbeit beim Spannen der Feder.
Rolf, könnte es also sein, daß ein 90er Modell eine ganz normale Mutter hat und nicht diese mit den beschriebenen Schlitzen ? Oder kann man das nicht so genau sagen ?
Rolf, könnte es also sein, daß ein 90er Modell eine ganz normale Mutter hat und nicht diese mit den beschriebenen Schlitzen ? Oder kann man das nicht so genau sagen ?
Die Gewindebuchse (so heißt das Teil) ist laut dem Teileprogramm 1990 noch verbaut worden. Selbst im 3er kam die beim normalen Fahrwerk noch bis MJ 1995 zum Einsatz!
Ich hab' da jetzt nochmal in meinen Unterlagen geschaut und ich glaube ich habe mich geirrt. Serienmäßig wurde bis zum Ende der Bauzeit diese besagte Mutter mit den Schlitzen verbaut, viele haben aber auf die Variante mit der Mutter und der Hülse umgerüstet. Wahrscheinlich auch deshalb, weil einige Zubehör Nachrüstsätze das so hatten.
Also was sich bei dir verbirgt kann ich nicht sagen, aber mach' mal die erste Mutter weg, dann siehst du das.
da mir das Ganze nun doch zu viel Arbeit ist, werde ich den GOLF zu einem Bekannten in die Werkstatt bringen. Über die Jahre ist alles ziemlich verrostet.
Andere Frage: vor einiger Zeit hatte ich an der Hinterachse die Sachs Advantage eingebaut.
Hat jemand Erfahrung, wie sich die Sachs Advantage an der Vorderachse fahren ? Alles mit den orig. Federn.
Bei meinem Golf konnte ich die zweite Mutter, die das Domlager gehalten hat, problemlos mit einem Gabelschlüssel öffnen. Die Gewindestange habe ich dabei mit ner Rohrzange gekontert, ging relativ gut. Davor aber die Feder spannen!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen