Golf 2 RP Antriebe ändern nach Tieferlegung ??? Welche Alternativen?

  • Ich habe meinen Golf tiefergelegt (tiefer komm ich jetzt nicht mehr) und habe ihn jetzt knapp einen Monat gefahren und schon haben beide Antriebe geknackt aber nicht beim einlenken sondern beim anfahren und abbremsen.

    Ich kann dir gerne mal zeigen was durch solch einen Unsinn passieren kann! Bin grad dabei diese Patzer meines Vorgängers wieder zu richten! Der Idiot hat durch diese"Tieferlegung" und seine Unfähigkeit fahren zu können dafür gesorgt das ich den kompletten Schweller tauschen kann.

  • kann ja sein das manche leute zu blöd sind mit sowas zu fahren aber ich fahre wirklich sehr vorsichtig damit. also davon kann es nicht kommen bin ich der meinung.

  • Wenn die Gelenke jetzt anfangen zu knacken, KANN es mit der Tieferlegung zu tun, muss es aber nicht :D
    Besorg Dir neue Gelenke, am besten innen UND aussen, dann hast Du Ruhe.
    Und wenn Du die Gelenke tauscht, musst Du ja auch die Zentralmutter aussen lösen. Wenn Du die los hast, prüfe einfach, ob Du das Aussengelenk noch nach innen schieben kannst, dann kannst Du ja feststellen, ob Du noch "Luft" hast oder nicht :wink:


    Ich bin auch sacktief unterwegs und musste nichts kürzen 8)

  • Hallo,
    also ich habe ein Problem mit meinen Antriebswellen. Ich habe meinen Golf tiefergelegt (tiefer komm ich jetzt nicht mehr) und habe ihn jetzt knapp einen Monat gefahren und schon haben beide Antriebe geknackt aber nicht beim einlenken sondern beim anfahren und abbremsen.


    Nur mal so interessehalber...hat das beim Anfahren und Bremsen nur jeweils einmal geknackt und danach beim Fahren war Ruhe?

  • habe das gerade nur so überflogen .aber hast du die tragelenke auf möglichst aussen stellung gebracht "bei den 3 langlöchern" bringt zwar nicht viel aber dardurch bekomt man auch noch nen bischen axiales spiel der wellen . und mit den gelenk durchmesser kann er 90 oder 100 haben 90 91 90ps gölfe haben 100 und die alten 90flansche weiss aber nicht wan das umgestelt wurde steht hir aber bestimt bei DW

  • ja das knacken war nur beim anfahren und abremsen zuerst aber nachher auch schon beim fahren hab die gelenke jetzt gewechselt und jetzt ist ruhe :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...