motor geht im stand aus

  • hallo leute


    hey ich bins wieder und muss euch mal wieder nerven ... ;)


    ich hab heute mal denn motor läufen lassen bzw wollte ihn mal laufen lass, nach dem ich die erste klammer am auspuff drauf gemacht habe.


    nur bleibt er leider nicht im stand an ... wo ran liegt das ???



    muss da vieleicht zu sagen das ich einen andern motor eingebaut habe, und halt alles vom alten über nehmen musste...

  • Sollen wir jetzt raten, was Du für einen Motor im Golf hast? Meine Glaskugel ist wegen der warmen Witterung beschlagen (hatte sie in der Garage vergessen).


    Also im Ernst, ein paar Angaben z.B. den Motorkennbuchstaben, wären nicht schlecht. :wink:

  • Hi,


    erstmal Respekt das du schon soweit gekommen bist, in anbetracht deiner anderen Threads.


    Zum Glück ist der PN ja kein ausgesprochener Exot und somit haben sich schon viele Leute mit ihm rumgeschlagen. Eine gute Sammlung von Ursachen für dein Problem gibt es meiner Meinung nach in diesne Thread:


    1,6er PN Motor geht im Stand aus. Fehlereingrenzung.


    Dort solltest du einiges an Inspiration für deine Fehlersuche finden.


    .

  • ja da bin ich auch selber überrascht, fürs erste mal und allein einen motor umzubauen.


    also leute deine seite liegt das an dem vergaser bzw an denn stecker !!! hab ich das richtig verstanden ??

  • Hi,


    also ich lese da....


    Fehlersuche erfolgte/konzentrierte sich auf:


    1. mit abgezogenem Stecker Lamdasonde


    2. mit abgezogenem Stecker vom Drosselpoti


    3. Unterdrucksystem allgemein und speziell...
    - Verschlusskappe am Unterdruckschlauch vom BKV kontrollieren. Da gibt es 2 Abzweigungen. Eine davon ist mit einer gelben oder schwarzen Kappe verschlossen.
    - UD Schlauch vom Zündverteiler abgerutscht
    - KLR abgeklemmt (falls vorhanden)


    5. Blauer Temperaturgeber unterbrochen


    4. Vergaserflanschdichtung



    .

  • klr hab ich noch keinen drin daran kann es allso nicht liegen


    Unterdrucksystem allgemein sind das die dünnen schläuche??


    Blauer Temperaturgeber wo sitzt der ??

  • fehler eins gefunden das lag an dem dicken stecker der am vergaser kommt der war ab .


    nur jetzt hab ich das problem das er gar nicht mehr aus gehen will !!!

  • Hi,


    schön zu lesen das dein PN nun schonmal am laufen bleibt, auch wenn er jetzt zu Übertreibungen neigt :)


    Zum Thema:



    [allgemein] Motor läuft nach?


    .

  • ich sach mal so der läuft nicht nur nach , der bleibt an auh wenn ich denn schlüssel raus ziehe.
    und im tacho die lampen gehen auch verzögerht aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...