Golf 2 springt nach abwürgen nicht mehr an

  • Nabend,


    hab vor paar Tagen mitm Golf ne Runde gedreht, als ich versehentich abgewürgt hab. Als ich dann aber erneut starten wollte hat er nur georgelt aber sonst nichts :/ Man hat mir gesagt es könnte an der Spritpumpe liegen, also hab ich die ausgebaut(Habe noch die Mechanische), aber wenn man die Pumpe drückt kommt Sprit raus.
    Da ich noch Anfänger auf dem Gebiet bin bitte ich euch mir zu helfen :)


    MfG

  • Welchen Motor haste denn?


    Bei "springt warm schlecht an" schreits natürlich nach dem blauen Temperaturfühler. Keine Garantie, aber das hat wohl jeder der diesen Fühler hat schonmal erlebt und ist mit dem Multimeter schnell durchgemessen.



    Gruß

  • ich tippe auf EZ Motor, aber das kann nur der TE klären.

  • Ich hab den 1,3l Motor mit 57PS...das Auto ist Baujahr 86


    Wahrscheinlich meinst du 1,3 liter, 54 PS. Wenn ja, ist das ein NZ-Motor oder Vergaser? Wäre schon wichtig zu wissen, um dir ein paar Tipps zu geben! :]
    Ich sehe gerade. mechanische Benzinpumpe deutet auf Vergasermotor hin.
    Könnte ein Hallgeberschaden vorliegen. Zuvor mal alle Unterdruckleitungen und das Zündgeschirr (Verteilerkappe, Zündkabel, Verteilerfinger) prüfen, wenn was verkohlt oder vermodert ist, dann austauschen. Die Zünkerzen prüfen, wie die Farbe der Keramik aussieht. Im Idelfall sollte sie rehbraun sein.
    Das allerwichtigste zuerst prüfen, ob überhaupt ein Zündfunke an den Kerzen ankommt!

  • Wie ich schon sagte, erst einmal alles von der Zündanlage prüfen, dann schauen, ob Sprit auch richtig zum Vergaser gefördert wird.
    Den blauen Temeraturfühler (Stecker) mal abziehen und Motor versuchen zu starten. Wenn er dann läuft, ist der Geber defekt.
    Als letztes wäre da noch der Hallgeber, wenn der sich verabschiedet, geht auch nichts mehr.


    Viel Erfolg!

  • Ich würd den blauen Fühler mal mit dem Multimeter messen. Bei mir war es so, dass der garkeinen Durchgang (also Widerstand unendlich) hatte, und dann machts keinen Unterschied ob er eingesteckt ist oder nicht. Das Steuergerät kriegt dann immer die Information "kalter Motor" wodurch im warmen Zustand das Gemisch viel zu fett ist. Bei mir lief er warm sehr unruhig und sprang nur sehr schlecht an.


    Kalt soll er so 3.600 Ohm bzw. 3,6 kOhm haben, warm so 200-300 Ohm, eine genaue Tabelle findest du schnell in der Suche, aber wenns grob hinhaut ist er eher nicht die Ursache.


    Moment mal, hat der HK oder MH überhaupt den blauen Fühler?

  • Ich würde an einer anderen Stelle anfangen, der MH hat doch nicht viel elektrisches, außerdem hat der Motor nur 2 Geber, der für den Igel und die Anzeige.


    golf2gl


    Erklär mir doch mal wie genau ein KAT Sytem über unterdruck gesteuert wird !


    Ich tippe auf einen defekt an der Startautomatik, also Prüfen ob und wieweit die Starterklappe auf steht.






  • Mager Mix System magert Kraftstoff luftgemisch vorm Ansaugen ab wie das genau arbeitet keine Ahnung.


    Es hat ein Steuergerät und Luft Leitungen die unterm Vergaser sitzen und Luft zu führen.
    Genaue Funktion kenn ich nicht


    Sprit Pumpe kann es nicht sein selbst wenn die Membran kaputt ist kommt noch genug Sprit zum starten.
    Erst wenn er mehr Last bekommt geht er dann aus da Sprit nicht reicht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig