Vorförderpumpe überhitzt?

  • Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hab ich schon so gut es geht, ich doktor ja schon länger dran rum. Also wenn ich die Pumpen direkt mit 12V versorge laufen sie auch nur n Moment und dann wieder für ein paar Minuten nichtmehr.


    Außerdem hängen die wie gesagt parallel zur Hauptpumpe, und die läuft ja immer, also Strom kommt defitiniv an.



    Hauptpumpe wechseln wollt ich soeiwso, weil die wohl durch die ganze Luftförderei auch einen weg hat, ist jedenfalls ziemlich laut.



    Also wenn die Pumpen definitiv keinen internen Überhitzungsschutz haben oder irgendwas was das auslöst, kann ich also annehmen, dass die wirklich beide hinüber sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfgurke ()

  • Motor Steuergerät ok ?


    Das hat aber nix mit seinem Problem zu tun!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ist eventuell der Kraftstoff Filter zu? oder der Rücklauf?


    Am besten du prüfst erst mal vorne welche Menge Ankommt. Gibt ja ne Tabelle im "Wie mache ich es mir selbst :D " Buch wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Das wäre jetzt die einzige Idee die ich dazu habe.

  • Moin,


    danke für die Antworten, also ich hab die Fördermenge ja mehrfach geprüft und es kam einfach viel Luft und zwischendurch Benzin, wenn auch das Prob aufgetreten ist. Zwischenzeitlich stimmte die Fördermenge dann auch wieder mal.


    Ich habs mit der neuen Pumpe jetzt nicht nochmal geprüft, werd ich bald tun, aber da genau das Ruckeln wieder genauso aufgetreten ist, habe ich keinen Zweifel, dass wieder irgendwie Luft reinkommt.


    Den Filter hab ich mitgetauscht (die ganze Box) aber ein neuer Filter ist grad unterwegs zu mir. Ich glaub aber nicht, dass es daran liegt, denn deswegen sollte ja keine Luft angesaugt werden, oder doch? Irgendwo muss die Luft ja da reinkommen, aber da ich keine verdächtige Stelle finden kann, müsst ich die gesamte Spritzufuhr neu machen (und notfalls mach ich das).


    Also Steuergerät sollte iO sein, habe auch schon ein anderes probiert, und der Fehlerspeicher ist leer (4-4-4-4). Auch das Benzinpumpenrelais habe ich bereits getauscht. Beides einfach weil ich es da hatte, aber es kann definitiv kein Elektrikfehler vorliegen, glaubt mir bitte, denn die Liste, warum ich das ausschließe ist lang, aber wer noch zweifelt kann sie gerne hören.


    Gruß

  • Wenn definitiv Luft dabei ist dann kannst du wirklich nur dich von vorn bis hinten durcharbeiten. Wobei ich hatte letztes Jahr das Problem das ein Kraftstoff schlauch unter dem Auto (vor der Haupt förder Pumpe) durch das alter hin war und das ein zigste was ich bemerkt habe war ne Pfütze unterm Auto und der Benzin Geruch. :cursing:


    Mal Blöd gefragt. Der Kraftstoffvorrat ist aber noch ausreichend? :wink:

  • Ich hab das schon mehrmals alles abgeschnüffelt, nirgends Bezingeruch. Also ich werd morgen abend (wollte heute aber... määääh) vom Tank bis zur Hauptpumpe nochmal alles penibel abklappern und alle Verbindungsstellen mit diesem selbstverschweißenden Kunststoffband umwickeln (zur Diagnose, nicht als Dauerlösung)...


    Zwischen Hauptpumpe und Motor kanns doch eigentlich nun wirklich keine Luft ziehen, denn da ist im Betrieb doch Druck drauf, oder mach ich nen Denkfehler?


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...