Mein Golf 2 GTI 8V


  • Ssangyjong anständiges Auto?
    :pinch: :D

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Momentan habe ich etwas über 230'000km.
    In letzter Zeit habe ich einen Ölwechsel gemacht, das das klappern der Hydrostössel im lauter wurde. Dies ist nach dem Ölwechsel aber jetzt zum glück Verschwunden.
    Achja. Und als ich auf dem Weg zu Garage war ist mir der Keilriemen gerissen. Also wirde ich für 500 Meter zur Garage noch abgeschlept. :P das reparieren hat mich allerdings dann nur 50 Euro gekostet und das Abschleppen hat die Versicherung übernommen.
    In nächster Zeit möchte ich das Auto noch tiefer legen. Allerdings weis ich moch nicht genau wie. Es sollte nicht zu teuer werden. Hat da jemand gute Tipps?
    Tieferlegungsfedern kommen nicht in frage, da die Dämpfer schon ziemlich durch sind.
    Eine alternative wäre noch ein Fahrwerk mit 60/40 Tieferlegung. Da stellt sich aber die Frage ob das mit meiner Felgen/Reifen kombination möglich ist?

  • Nun ist ein KW V1 verbaut. Beim umbau hat der mech festgestellt, dass die sich die Handbremse hinten links nicht mehr ganz gelöst hat. Und so hat es immer an der Schribe geschlifen. Ein paar Monate später und die Bremse wäre komplett hinüber gewesen.
    Ich fahre jetzt mit 40mm Tieferlegung, sonst würden meine Pneus an den Radkästen schleifen.
    Vom Fahrverhalten ist es einfach Traumhaft. Ich werde in nächster Zeit hier noch ein Foto hochladen.



    Hier noch ein Foto vom letzten Sonntag: (noch ohne Fahrwerk)


    0561aa48a092a2182e59e9ca4527a34c.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...