Rost am Tankstutzen, Rost im Kofferraum

  • Hallo,


    der Winter-NZ meiner Frau zeigt zaghaften Rost im Kofferraum oberhalb des rechten Federbeindomes und ebenso außen unter dem Tankdeckel. Der Rest des Autos ist ok und bis auf den Windschutzscheibenrahmen ungeschweißt. Deswegen würde ich mich über Bilder und Beiträge, wie die Karosserie an diser Stelle am besten zu reparieren ist, sehr freuen, denn zum wegwerfen ist der wirklich noch zu schade. Eine grobe Einschätzung des zeitlichen Aufwandes wäre auch nicht schlecht, Können und Werkzeug sollen in diesem Fall kein Problem oder Hindernis darstellen.


    Liebe Grüße


    Clemens

  • Hallo Clemens,
    erstmal sollte geklärt werden, wie "zaghaft" der Rost wirklich ist.
    Wenn es nur oberflächlich ist und die Optik egal ist, würde ich die Stellen einfach nur am Weiterrosten hindern, z.B. immer wieder mit Fluidfilm einpinseln.
    Das wäre die einfachste und billigste Lösung, aber nur wenn der Rost nicht tiefer geht.

  • Moin
    dann nimm mal das rechte Rücklicht raus und leuchte mal in Richtung Tankeinfüllstutzen
    dann wirst du viel Rost sehen ist bei meinem Country auch so sogar der Halter oben wo der Tank dran befestigt ist
    nur noch Gammel alles weggefault

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...