16V Bremskraftverstärker pumpt immer

  • Hallo :)


    Ich hab das Problem, dass ich bei meinem Golf 2 16V nach einer Komplettrestaurierung die hintere Bremse nicht entlüftet bekomme. Was mich jetzt stört, ist das die Hydraulikpumpe der Bremse dauerhaft läuft... Wenn ich den Stecker vom Sensor abziehe geht die Pumpe aus und wenn ich den Stecker der Pumpe ziehe geht sie loigscherweise auch aus... Hatte jemand von euch schon mal eine defekte Pumpe? Kann ich testen ob die Pumpe defekt ist?


    Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat :) Danke schon mal



    gruß

  • Moin
    ich denke mal du redest vom ABS System Mark02 ?(
    wenn dem so ist das hatte ich auch verbaut und genau mit diesem Problem
    das hinten nichts mehr zu entlüften ging hat es sich bei mir auch verabschiedet dann habe es rausgeschmissen und ein Mark04 verbaut
    und seitdem ist Ruhe ^^

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hmm eig wollte ich mein Bremssystem so behalten :D Bremspedal ist hart.. die Vorderradbremsen funzen auch :) Habe gerade auch mal alles zerlegt... durchgang ist überall gegeben und es war nur etwas dreck unter dem sensor... Ich werde die Tage mal den Motor wieder anschrauben und gucken ob die Pumpe fördert... Wo liegt der Unterschied zwischen den Bremsystemen?



    danke schonmal :)



    gruß

  • Das Teves 02 war der erste Versuch eines ABS. Die Anlage entspricht im Design eher einer Druckluft-, als einer konventionellen Bremse.
    Das 04 dagegen ist die ABS-Erweiterung einer konventienellen Bremse und beim 20 hat man dann die Elektronik nicht mehr in einem externen Steuergerät, sondern in das Aggregat gepackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...