Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Polo 6N / 6N1 / 6N2 / Golf 3 Sitze -> im Golf 2 / Polo 86C / 86C2F
Polo 6n sitze, Golf 3 und Ibiza 6k sind von der Konsole her gleich. Einfach mal die SuFu mit Golf 3 sitze im 2er füttern, sollte genug antworten bringen MFG
Mal eben hier wieder ausgegraben - passt. Haben uns auf die variante "Biegen" berufen, was uns gesünder schien als eine Sollbruchstelle einzubraten. Ein Metriges Rohr und ne ganz schöne Portion "Hau ruck" brauchte es aber schon. Danach noch den "Kopf" gerade ausgerichtet und fertig war der Lack.
Es musste wirklich nur das jeweils äussere Bein bearbeitet werden, der Abstand Innenschine zu Sitzverstellschiene bleibt gleich. Aber meine China Mittelarmlehne musste ihren angestammten Platz verlassen.
Die Rücksitzbank kommt auch noch nach.
Und wer mir jetzt mit "Biegen OHWEH und "Material geschwächt" kommt, dem sei gesagt.. Wenn das Rohr mal abreisst - dann ist dieses eine Rohr einem die wenigste Sorge, weil bissle Materialkunde hab auch ich im Sinn, und das reisst einem keiner so schnell ab - da biegts einem eher die Schiene im Auto auf.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die äußere (originale Schiene), Türseite Rtg. Tür "hingebogen". Das sollen doch ca. 5 cm sein. Das ist relativ viel zum verbiegen. Wenn das so hin haut, hat man da keine Schwierigkeiten mit der Sitzeinstellung. Also den Sitz nach vorne oder hinten zu schieben. Klemmt da nichts. Da müßte doch die Gleifläche der Schiene normalerweise verschoben/verkantet sein Oder denke ich da falsch? Zum andern wäre es interessant genauer zu wissen, mit welchen Werkzeug/Hebel du das Verbiegen der Schiene gemacht hast! Wäre nett, wenn du das mal genauer erklären würdest.
Da die äusseren Beine eh "gebogen" sind, wurden sie sogesagt nur wieder gerade gebogen. Man erkennt fast das es das alte (ich nenne es mal) Golf 2 Konstrukt ist - mit einem verlängertem Bein.
Lediglich dann den Winkel des "Läufers" noch nach aussen gebogen und gut.
Die 2 cm die ich da nach hinten zum Verstellen verloren hab (weil der Fuß ja weiter nach hinten ragt & bevor er aus der Schiene springt) um die ists auch Wurst - da hinten hockt kein Fahrer der Welt, und ja da geht noch einiges.
Die Halteschraube einfach ins erste "verstellloch" geschraubt (also das zweite von vorne) und schon kann der Sitz nicht mehr "so" weit nach hinten.
Bin absolut Zufrieden, hab vollen Weg nach vorne, und nach hinten total ausreichend.
Nee, der geht ja diagonal nach hinten weg nicht schnurgerade nach unten. Musste sogar noch ein Stückchen "runter" mit dem Bein, da der Polo/Dreier anscheinen die äussere Schiene höher sitzen hat ?! Da plumpste der Hocker aussen dann so gesagt durch und sie waren Richtung B-Säule nach außen geneigt sobald sie eingeschoben waren. Aber was eben nicht passt - wird passend gemacht
Sieht man aber auch wenn man einen zweier Sitz nackt aus den Boden stellt - steht er gerade, die dreier stehn augenscheinlich nach aussen schief.
Das hast du super erklärt. Danke für für die Mühe (Bilder), die du dir gemacht hast. Bliebe nur noch eine Frage offen. Mit was für ein Werkzeug hast du die äußeren Beine verbogen, also passend gemacht. Wurde vorher was mit einem Schweißgerät pp. heiß gemacht oder ging das "einfach" so?
Ausserdem sind die Sitzbeine ebenfalls in Filz eingewickelt/gepackt, und verklammert von Haus auf, also sieht man da nicht mal wenn man will etwas.
Und wenn er frägt, sind das eben "VW Ledersitze" - passen so wie sie sind.
(Wenn alle Stricke reissen, hab ja meine andren auch noch im Keller)
Zum bearbeiten haben wir erst ein gut passened Quadratisches stückchen Eisen in den Gleiteraufbau eingelegt (Der ist eckig), während wir mit einem ~80er Rohr (Meterlang) über das Bein gingen. Und "einfach so" biegen ist das nicht wirklich, da ist schon bissle Schmackes von Vorteil. Zum halten wurde der Sitz auf der Werkbank in einen Schraubstock gehoben und mit Gummischuhen richtig Pfeffer eingeschraubt.
Dann mit einer Rohrzange die Gleiternäschen wieder aufgestellt/zurechtgebogen und gut.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen