• tach
    bräuchte da mal eine info. bin noch mit meinem 2e umbau beschäftigt und wollte jetzt mal wissen ob jemand erfahrung mit diesem umbau hat. es geht um die kupplungsbetätigung, bkv und hbz. der 2e den ich habe, hat keine hydraulische kupplung sondern nur per seilzug. dadurch bin ich ja nicht gezwungen die pedalerie umzubauen aber welches kupplungseil passt denn da? die basis war ein 1.3 nz aber das seil passt ja nicht...zu dem stellt sich noch die frage welchen bkv ich nehmen kann oder sollte. reicht einer vom gti oder doch eher 16v und mit welchem hbz...will nämlich ungern die pedalerie umbauen daher die fragen. hangt ja alles damit zusammen. wäre dankbar für hilfe

  • Als erstes wäre es für dich hilfreich wenn du die Groß und Klein Schreibung verwenden würdest! Dann wäre es einfacher dir zu helfen!!!!


    Zu deinem Problem: Ich habe auch aus einem NZ einen GTI gemacht! :thumbup: Zum Kupplungsseil kann ich dir sagen das ich eins vom 90PS Golf genommen habe.


    Zurm BKV da habe ich gleich ein ABS eingebaut daher kann ich dir nicht sagen welche Größe geht!

  • Ok, das ist ja schonmal hilfreich. Also vom 2er 90PS Golf ja? Das passte auch ohne Probleme?


    Nee das ABS vom dreier habe und will ich nicht übernehmen...






    PS: Ist es jetzt besser mit Groß- und Kleinschreibung? :wink: haha


    und wie läuft dein zweier mit dem 2.0 so? würdest den Umbau nochmal machen oder dann doch bissl zu träge der GTI?

  • Ok, das ist ja schonmal hilfreich. Also vom 2er 90PS Golf ja? Das passte auch ohne Probleme?

    Ja das passt!

    Nee das ABS vom dreier habe und will ich nicht übernehmen...

    Das würde auch nicht so ohne weiteres passen! Wenn das Plug&Play passen soll dann brauchst du das vom Passat 3A. :wink:

  • Hast du da die Lucas oder Girling Bremse? Habe nämlich auch die 3er Achsen (Lucas) genommen aber bin noch am hin- und hertauschen der Handbremsseile... Habe bisher gelesen das es soviele Unterschiede gibt. Die vom zweier GTI ab Bj 89 sollten passen...

  • Egal welche Bremse du hast. Du brauchst entweder die Seile vom 2er oder wenn du die Seile vom 3er haben willst diese Rohre vom 3er


    Hoffe du weißt was ich meine?

  • Genau darum gehts aber so egal ist das nicht. Habe mir vorab gleich neue Seile vom dreier geholt, nur dann halt festgestellt das es ohne die Rohre ja gar nicht geht bzw. gleich welche vom zweier genommen hätte...naja aber das nachher alles nur noch Spielkram. Erstmal muss ich den anderen Kleinkramscheiß fertig kriegen :wink:

  • Genau darum gehts aber so egal ist das nicht. Habe mir vorab gleich neue Seile vom dreier geholt, nur dann halt festgestellt das es ohne die Rohre ja gar nicht geht bzw. gleich welche vom zweier genommen hätte...naja aber das nachher alles nur noch Spielkram. Erstmal muss ich den anderen Kleinkramscheiß fertig kriegen :wink:

    HM und was willst du uns nun damit sagen?

  • Wie, was ich damit sagen will? Ja nichts, ich hatte dich nur gefragt welches Handbremsseil du genommen hast. Da ich bisher nur gelesen habe, das es soviele Unterschiede gibt. Vom Bremssattel her und von den Längen der Seile...

  • Hab ich doch schon geschrieben!


    Egal welche Bremse du hast. Du brauchst entweder die Seile vom 2er oder wenn du die Seile vom 3er haben willst diese Rohre vom 3er


    Hoffe du weißt was ich meine?

  • Ich glaube wir reden grad aneinander vorbei, ich weiß das du das geschrieben hast und ist doch auch ok...Ich hatte mit dem Thema dann abgeschlossen, als du das schriebst :) Aber dann fragtest du danach, was ich damit sagen will...Ach ist doch auch egal jetzt :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...