Das leidige Thema: Welches Radio

  • Hallo, ich bin neu hier und fange hier gleich mal mit einem Problem an. :D


    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines tornadoroten 2er Golf PN (bj. 90)
    Original war ein Alpha verbaut, habe mir auf eBay dann ein Beta (das ab '87 verbaut wurde) gekauft und das erstmal eingebaut, damit ich wenigstens eine Adapterkassettte rein schieben kann. Nur ist der Klang damit weder sonderlich gut (was sicherlich auch an der Kassette liegt) noch stellt mich das Radio an sich zufrieden (unterstützt den S-Kontakt noch nicht).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Nun suche ich nach einem Radio, was optisch zum Golf passt. Also idealerweise eine grüne Beleuchtung hat und/oder recht schlicht ist.


    Damit sind die meisten neuen Radios eigentlich schon raus, die sehen ja meist aus wie eine Disco und glänzen bis zum abwinken.


    Als Option habe ich mir noch heraus gesucht ein Gamma IV (aus dem Golf 3) zu kaufen und an dessen CD-Wechsler-Steuerung so einen Adapter anzuschließen. Die Frage ist, ob sich das lohnt, da die Gammas allein ja schon zu Mondpreisen weggehen (verglichen mit den Kosten eines normalen, neuen Radios) und der Adapter ja auch nochmal entsprechend kostet.


    Kennt ihr ansprechende neue Radios oder könnt das mit dem Adapter empfehlen, bzw. habt ihr vielleicht sogar noch eine bessere Idee?



    Ich freue mich schon auf Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus für das Lesen.


    MfG Phisto



    EDIT:


    Achja, was ich so an neueren Radios ertragen könnte ist sowas:


    AEG AR 4027 MP3 Autoradio SD Speicher (Werbung) (Meinungen sind gemischt, vermutlich billiger Mist)


    und dieses:


    ]http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B0038WQYOI?ie=UTF8&index=3 (Wobei dieses rote Beleuchtung hat und schlechten Radioempfang haben soll)

    Einmal editiert, zuletzt von Phisto ()

  • Ich meinte einen Adapter, der es mir ermöglicht etwas per aux-in oder USB anzuschließen. Höre eigentlich fast kein Radio, sondern eher Musik/Podcasts vom Handy.

  • Hi,
    Ich hab mir ein becker traffic pro 4370 eingebaut.... Dank diverser Adapter für wechslersteuerung (mp3 Wechsler Interfaces mal bei eBay suchen), aux in und sub Out Interface individuell nutzbar.... Außerdem hat es die schöne stimmige Beleuchtung....


    Aber... Die Sache hat einen Haken... Diese Radios sind meist "Ford" gelabelt... Aber dafür recht günstig zu erwerben. ;)


    Klang und Vorallem der Doppeltuner machen das aber wieder gut!


    Anbei mal ein Bild:


    zuta4u4y.jpg


    Liebe Grüße...


    Der bowuesser



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mit Becker kann ich zustimmen, sehen recht schlicht aus und sind wirklich sehr gut. Ich habe schon recht lange ein Indianapolis, kann ich echt empfehlen, gibts auch in verschiedenen Farben (Display).

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Es gibt doch aus der Zeit wo der 2er Aktuell war genügend Radios aus dem Zubehör die auch schon einen CD-Wechsler Anschluss hatten. Ich denke da nur an Blaupunkt (Radio Heidelberg, Hamburg, Frankfurt und wie die alle hießen).



    EDIT: Zum Beispiel das hier:


    Autoradio Blaupunkt Frankfurt RCM 82 (Werbung)



    Nen passenden CD-Wechsler könnte ich sogar noch rumliegen haben. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Blaupunkt Brisbane!


    Farben wechselbar, SD, AUX, USB


    Und bloß nich diesen Billig-Schrott wie Auna, AEG, Shark und wie sie alle heissen, die klingen wirklich unterirdisch schlecht.
    Dann lieber oben genanntes Blaupunkt gebraucht kaufen, ab etwa 30€ aufwärts...

    MfG,
    Micha

  • Blaupunkt Brisbane!


    Farben wechselbar, SD, AUX, USB


    Und bloß nich diesen Billig-Schrott wie Auna und wie sie alle heissen, die klingen wirklich unterirdisch schlecht.

    Naja aber optisch passt das nicht mehr so zum 2er. :wink:

  • Ich habe für mein 1984er Cabrio ein originales Braunschweig II gekauft und bei youngtimerradio.de mit einem Aux-Eingang (DIN-Buchse) umbauen lassen. Da kann ich jetzt das iPhone anstecken und sogar über's Radio die Telefongespräche ausgeben lassen... Würde ich jederzeit wieder machen, originaler Look und mp3 hören :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Habe in meinem Golf 2 ein Gamma V aus einem Skoda drin. Ist baugleich mit den rot/blau beleuchteten aus Golf 4, Passat, T4 etc. Besonders daran ist, dass es von Haus grün beleuchtet ist.
    Klang ist in Ordnung und die Adapter für USB und SD, etc. kosten ca. 45 Euro.



    Und die Optik ist genial.


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...