Moin,
also, ich würde ja immer ein Gebrauchtradio ungefähr aus der Zeit empfehlen, in der der G2 gebaut wurde, also zwischen 1983 und 1991, max. bis 1996/97. Muss man natürlich aufpassen, dass man da keinen Schrott erwischt.
Persönlich benutze ich ein Blaupunkt Köln RCM 40. Das passt wunderbar von der Optik; auch die Farbe lässt sich ein stellen. RDS hat es auch schon, allerdings natürlich Kassette. Hier mal ein Angebot dazu:
Ist aber natürlich preislich schon etwas abgehoben. Dafür bekommt man bei dem Händler aber vermutlich auch keinen Schrott, zumindest weiß man, an wen man sich halten kann, wenn doch. Ansonsten findet man in der Bucht schon noch eine ganze Menge passender Radios. Insbesondere natürlich die Blaupunkt-Dinger passen besonders gut, da das hier "die" Lieferanten für Autoradios waren in den 80ern. Mit der etwas antiquierten Technik muss man allerdings leben.
Von FM-Transmittern kann ich nur abraten. Hatte ich auch mal für eine pfiffige Idee gehalten. Aber bei mir hat es nur Störungen von anderen Sendern gegeben; überdies war die Übertragungsqualität auch nicht besonders.
VG