Klimaschalter und Motor-Check-Schalter

  • Suche den Schalter für die Klimaanlage.Sollte funktionieren und in gutem zustand sein.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

    Einmal editiert, zuletzt von abus ()

  • Nein gibt es nicht.


    Das sind auch beide keine offiziell bei VW geführten Teile. Zumindest hier in Deutschland. Hatte damals bei einem VW Händler der US VW´s in Lahnstuhl verkauft und wartet nachgefragt. Der konnte den nicht finden und sagte den gibt es nicht obwohl der mit der Schneeflocke ne 191 xxx xxx TN hat.


    Wie die genau lautet kann ich dir grad nicht sagen da mein 2er noch Winterschlaf hält.

  • Danke für die Info.


    Ist mir eigentlich nicht so wichtig, ob AC oder Schneeflocke, wenn die gleich sind.


    Also in war der nur in US-Modellen verbaut.Was genau macht denn der Schalter?Schaltet der den Klimakompressor?


    Habe vor mir einen Golf mit Klimaanlage zu kaufen und diese in meinen einzubauen.Der Golf hat stattdessen einen anderen Schalter für die Klima, der in einen Blindstöpsel eingebaut wurde.Dort sind 2 Drähte angeschlossen.Also ein ganz normaler Schließer.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Ob in den USA dieses Teil serienmäßig verbaut war weiß ich nicht.


    Normalerweise wurde der Klima Kompressor über den Schieberegler ein und aus geschaltet. Immer wo auf der Blende eine Schneeflocke ist lief der Klima Kompressor. Ich hab den drin um den dauernd auszuschalten.


    Eventuell war der ja nur für eine Nachrüstung gedacht?

  • Ich werde wohl auch einen verbauen, wenn ich einen finde.Dann habe ich nur noch einen Blindstöpsel.Dort wird dann wohl mal der Motor Check Schalter verbaut (suche ich übrigens auch)

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Eventuell war der ja nur für eine Nachrüstung gedacht?


    Dem ist so, selbst in den USA gab es den Schalter gar nicht.
    Beide Versionen sind von einer Zubehörfirma umgebaut worden und die Teilenummer sollte mit der des Schalters für die Heckscheibenheizung übereinstimmen.


    Zur Funktion hat @Jens Heinicke ja schon das Richtige geschrieben.
    Wenn man den verbauen will kommt man allerdings nicht um ein wenig Elektrikgebastel herum, P&P ist da nix.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Dem ist so, selbst in den USA gab es den Schalter gar nicht.
    Beide Versionen sind von einer Zubehörfirma umgebaut worden und die Teilenummer sollte mit der des Schalters für die Heckscheibenheizung übereinstimmen.


    Stimmt nicht. Der blaue A/C Schalter ist ein umgebauter Heckscheibenheizungsschalter und hat dementsprechend die TN vom Heckscheibenheizungsschalter.


    Der mit der Schneeflocke ist ein original VW Teil mit eigener TN (191959543). Den kann man in den USA noch für 14$ bestellen.


    Richtig ist das der Schalter nur bei Nachrüstungen zur Anwendung kommt.
    Ich habe bei meinem Golf diesen Schalter bei bereits verbauter Klima nachgerüstet, da es mich genervt hat, dass die Klima immer bei Scheibendefrost mit angegangen ist. Das ist bei einer Standheizung unpraktisch, da dann im Stand immer der Kühlerlüfter mit angegangen ist.

  • Stimmt nicht. Der blaue A/C Schalter ist ein umgebauter Heckscheibenheizungsschalter und hat dementsprechend die TN vom Heckscheibenheizungsschalter.


    Der mit der Schneeflocke ist ein original VW Teil mit eigener TN (191959543). Den kann man in den USA noch für 14$ bestellen.


    Und wieder was gelernt, danke :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...