Keilrippenriemen

  • Welche Keilrippenrimen Größe bei welchem Laderad?


    Kann mir das jemand sagen...
    am besten für
    80er 70er 68er 65er Räder...
    Ohne Klima... :D

    banner4.gif


    Mit Freundlichem G Lader Pfeifen
    PF - GI - 11

  • Abend,


    sagt mal weiß einer wo ich für ein VW Jetta 19E, Motor ist GX, 90PS, 1.8er, Automatik ein Keilrippenriemen herbekomme? Hab im Inet leider nix richtig finden können :(.
    Oder weiß einer evtl. wie lang er sein müsste und wieviel Rippen der haben muss?


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von 1337 ()

  • Dein Jetta dürfte gar keinen Rippenriemen haben, der hat noch ganz normale Keilriemen . Lichtmaschine 10x950, Servo 10x730...alle Angaben ohne Gewähr :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • achso naja weil ich weiß es auch noch ni genau was er hat, weil ich muss den erst ma aufschrauben. hab bis jetzt bloß 2 keilriemen gesehen wo keine abdeckung drüber is. weiß ja ni ob da unter der abdeckung die links am motorblock runter geht noch ein riemen darunter sitzt?!


    hab noch ma geschaut, also Servo is 10x735 und Lima is 10x950 was ich gefunden hab.


    mfg chris

    Einmal editiert, zuletzt von 1337 ()

  • ja da ist noch ein Riemen, der Zahnriemen...aber von dem solltest du die Finger lassen wenn du nicht weißt was du tust und wofür der gut ist, sonst ist der Motor danach tot :)

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • vielen dank für den tip aber ich muss leider noch etwas weiter vordringen da ich mir die zylinderdichtung hochgejagt hab. aber im motor drinnen dürft es ja ziemlich gleich sein beim benziner und diesel hinsichtlich des dichtungswechsel oder?
    naja unterm strich siehts bei mir ja eh bisl anders aus da ich ja k-jetronic drin habe ;).


    mfg chris

    Einmal editiert, zuletzt von 1337 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...