Spritzdüsen Golf 1&2

  • Nabend Zusammen,


    Bei der Arbeit heute hatte ich per Zufall ein Fach im Regal entdeckt, wo Spritzdüsen für den Golf2 drin waren.



    Habe mal ein wenig darauf im ETKA gestöbert, was mich aber fast zum Wahnsinn getrieben hat.


    Soweit mit bekannt, gab es beim Golf 2 beide Varianten, 1-Strahl- und 2-Strahldüsen.
    Welche wir auf Lager haben und welche es immer noch gibt sind die 191 955 985 A, die 2-Strahl.
    Die bei mir verbauten 1-Strahl haben aber ne andere Aufnahme als diese. Beim suchen bin ich dann auf die Düsen 533 955 985 gestoßen, welche aber nur in den frühen Baujahren verwendet wurden. Diese gibts garnicht mehr!
    Darauf mal beim Einser geschaut: Golf Cabrio ebenfalls 191 955 985 A bei der Limousine dagegen 111 955 993 A.


    Die beim Cabrio ist die selbe wie im späten Zweier, die vom Ur-Einser dagegen sieht wieder ganz anders aus als die vom alten Zweier.



    Jetzt mal eine Frage an alle die sich vielleicht besser auskennen:
    Gab es überhaupt ZWEI-Strahldüsen am alten Zweier? Oder erst ab dem Facelift?


    Die neuen passen leider NICHT in die Aufnahmen der alten.

  • [quote='Scha123','index.php?page=Thread&postID=455753#post455753']


    Jetzt mal eine Frage an alle die sich vielleicht besser auskennen:
    Gab es überhaupt ZWEI-Strahldüsen am alten Zweier? Oder erst ab dem Facelift?
    [{quote]
    meinst du die scheibenwaschdüsen?
    mmh da hab ich eigentlich bisher nur die mit 2 düsen gesehen egal wie alt der golf war.
    wüsste auch net das es beim g2 unterschiedliche aufnahmen gab auf jedenfall sind die mein 90 2er hat die selben wie im g3

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wahrscheinlich wurden die selben Düsen auch am 3er weiterverwendet, machte VW beim Zweier mit Einserteile auch schon.


    Die beiden Einstrahldüsen vom Zweier hab ich ich bei meiner drauf spiele aber schon ne Zeit lang mit dem Gedanken der Zweistrahldüsen.


    Wie gesagt, bis zu nem Gewissen Baujahr sind im Etka die 533 955 985 aufgeführt, irgendwann danach tauchen die 191 955 985 A auf.
    Weitere Düsen tauchen leider nicht auf, also gab es wohl nur diese beiden.

  • mmh vielleicht könnte man die 2 teile die halten etwas anpassen das die neueren auch bei den alten löchern passen


    hol dir doch mal bei ebay oder schrotter die neueren (ab 89) ohne heizung und probier se mal ob die passen oder passend machbar sind.
    wenn ja dann gehen auch die vom Golf 3, T4, Vento, 6N den so einen hab ich nachgerüstet mit heizung letzten monat


    Lum
    für sowas kleines nimmt man eher den dremel ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Golf 1 Cabrio ist die selbe Teilenummer wie beim Zweier, beim Einser Limo hat sie ne andere.
    Ich weiß aber leider nicht ob die Düsen vom Einser wenigstens in die Aufnahme vom alten Zweier passen.... oder ob es dort schon Zweistrahldüsen gab oder erst ab dem Zweier Facelift.



    DarkBeauty:
    Anpassen bringt nichts, das sind ganz andere Halterungen. Bei den Alten sind zwei Laschen direkt am Schlauchanschluss, die die Düse in der Haube halten, an den Neuen ist nur eine Lasche, da sie auf der anderen Seite mit nem Winkel am Blech halten (Google die Mal, vielleicht bringt dass mehr als meine Erklärung).


    Bei der Alten Haube müsste man diesen Winkel abtrennen, aber dann hielte die durch die fehlende Lasche trotzdem nicht.
    D
    Die Beheizten Düsen sind für die Großen Aufnahmen des späten Zweiers gebaut, die gibt es zwar noch, aber passen leider mal überhaupt nicht in die alte Haube.

    Einmal editiert, zuletzt von Scha123 ()

  • Hi,


    welche TN haben den deine momentan verbauten einstrahligen Düsen?


    Habe gerade mal nach den 533 955 985 geschaut, das sind ja zweistrahlige ohne diese Nase zum einhaken, würden die den so vonder Bauform bei dir passen? Der Preis ist natürlich Quatsch, aber immerhin gibt es ein Bild von der Unterseite:


    New Washer Nozzle VW Jetta Golf Cabriolet 85 89 New Genuine OE 533 955 985 (Werbung)


    Aha,hier gibt es noch ein schönes Bild neue & alte Variante nebeneinander zum besser Verständnis:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=602243


    .

  • mmh wenn ich mir das so ansehe könnte man die neuen passend umändern das sie passen und ggf mit etwas sikaflex befestigen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Welche Teilenummer die verbauten haben? Keine Ahnung, hab die bis jetzt noch nicht rausgenommen.
    Finde allerdings über Etka keine weiteren Teilenummern, nur die der Zweistrahligen.



    Aber mal ehrlich, die im Link sehen noch wieder ganz anders aus, sowohl von Oben wie von Unten.... Ich blick da echt nicht mehr durch....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...