Golf 3 elektr. Fensterheber ohne Funktion

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem, gestern Abend wollte ich meiner Freundin zeigen wie mein/das Auto anfährt( weil sie grade am Führerschein machen ist). ICh sas dabei auf dem Beifahrer mit einen Stück des Fensters unten ( was ich vorher selber aufgemacht habe).


    Nach 2 bis 3 mal absaufen hatte sie dann auch shcon kein bock mehr und wir haben die Plätze wieder getauscht, dann wollte sie das Fenster wieder hochmachen, was dann nicht tat unbd heute immer noch nicht funktioniert.


    Ich kann seit dem selbst mit den Knöpfen an der Fahrerseite das Fenster ( und das Beifahrerfenster) nicht runter und auch nicht hochmachen.
    Nebenbei musste ich dann noch festellen das ich meine Spiegel auf einmal auch nicht mehr verstellen kann. Und das alles erst seit dem Vorfall gestern Abend.
    Nunja das Fenster vom Beifahrer habe ich dann zum Glück über die Kompfort-Schließung zumachen können.


    Hier meine Fragen:


    Kann es einen zusammenhang mit dem abwürgen geben?


    Was könnte kaputt sein das ich die Fenster über die Taster nicht öfnnen/schließen kann, aber über die Kompfrtschließeung.


    Eine schnelle Hilfe wäre sehr nett!


    MFG Andreas

  • mach mal die stercker von den schaltern ab und wieder drauf.wenn das nicht hilft kuck mal die kabel nach in der tür.oder mach mal batterie ab und probier es dann

  • also schalter habe ich schon ab gehabt, immernoch ohne funktion, höre ja noch nichtmal den Motor, wenn ich die Taster betätige.


    Was meinst du mit mach batterie ab??

  • Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Ich vermute auch mal einen Kabelbruch zwischen Tür und Karosse. Mach einfach mal den Gummi ab und schaue da nach.

  • So, mein feedback, Habe die Kabel zwischen Tür und Karosse untersucht und die sehen alle noch TOP aus!


    Immer doof, aber warum mit den schwierigen Sachen anfangen :D ? :cursing:


    Habe nach dem ich die Kabel nach Brüchen untersucht habe, Sicherung Nummer 14 ( Sicherung für Rückfahrleuchten und die Fensterhaber) kontolliert und siehe da durchgebrannt,
    habe diese dann schnell ausgetauscht und meine Fensterhaber haben beide wieder funktion.


    Also immer zuerst die Sicherungen kontrollieren bevor man sich ein heiden Arbeit macht, hatte heute auch schon die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung runter -.-, alles umsonst X(


    Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten und Hilfen!


    Bis dahin, Gute Fahrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3-AQ7 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...