Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
beim ABF kannst so noch kleine spielereien machen wie scharfe nocken, leichte kopfbearbeitung, fächer und garlock chip, budget für sowas ca 2000€ und dann fährste mit 180+x ps rum, laut garlock eher über 190ps laut seinen prüfstandläufen!
das klingt doch gut! 2000€ klingt ja richtig human
aber nur um das mal aufzulisten wie ich das im falle eines ABF Motors geplant hab:
1500 Anschaffung motor+anbauteile 1500 Motor aufbereiten/überarbeiten 3000 Karosserie komplett entrosten, neu lackieren 1000 Sitze, Verkleidungen, etc. neu bzw. neu Polstern
---------
7000+x
natürlich alles nur Wild geschätzte Werte. Klingt verrückt ich weiß.
Wenn ich schon sowas mach dann will ich ja das das Gesamtbild passt und nicht wenn man irgendwo Reinschaut, dass man dann den Pfusch sieht!
Ich bin mir nur beim Motor nich ganz sicher... überholen is kein Problem, allerdings hab ich noch nie nen Zylinderkopf leistungsoptimiert bearbeitet
die achsen werden erstmal nächste woche eingebaut!
Hat dazu jemand n Tipp zu den Bremsleitungen? So weit ich das Richtig gesehen hab sind die Hinteren von vorn bis hinten zu den Gummischläuchen aus einem Stück.
Die aktuell verbauten schauen wie der komplette Unterboden noch 1A aus.
Komplett neue reinziehen oder die alten Abschneiden und die passenden anschlüsse daranmachen?
...in diesen Kontext setze, würde ich sagen "Viel Spaß bei deinem Vorhaben"
Ich werden den Thread aufmerksam verfolgen und wenn du das tatsächlich schaffst, ohne Vorkenntnisse (und vor allem ohne das richtige Werkzeug) aus einem GX 160PS zu holen (mit Prüfstandsprotokoll), dann komme ich mit 5 Kasten Bier bei dir vorbei und leiste feierlich Abbitte!
Also ich bin den GX selbst gefahren und tune gerade meinen Nochfolger, einen EV. Und selbst da hoffe (!) die 150ps zu knacken, was schon schwierig wird.
Aus nem GX kannst du mit viel prügelei vielleicht die gerade die Serienleistung vom EV oder bisschen mehr erreichen. Aber da müsstest du als erstes mal andere Kolben rein hauen (die Kolben im Golf sind für die Verdichtung zuständig, nicht der Kopf)
Also wenn du Leistung willst vergess den GX und hol dir nen anderen Motor. Allerdings muss dir auch bewusst sein, dass die großen Austauschmotoren mit moderner Einspritzung (ABF, 9A) beileben nicht so spritzig sind wie die guten alten K(E) - Jetronics...
Ich persönlich lege wert auf maximales Ansprechverhalten und nicht auf Höchstleistung, weshalb ich von K-Jet auf Weber geswitched bin. Aber wenn man mal die möglichkeit gehabt hat nen EV (K-Jet) gegen einen PB (Digifant) gefahren zu sein, weiß man dass der PB dem EV niemals das Wasser reichen kann weil die Digifant einfach zu lahm ist.
Da steht zwar viel Leistung an, aber bis die mal kommt
Ich mag die alte Technik, die ist einfach knackiger
jo die Motorfrage bzw. deren Entscheidung rückt langsam immer näher!
Die "neuen" G60 Achsen sind seit gestern Nachmittag vollständig verbaut Da die G60 Achsen in einem weitaus besseren zustand waren habe ich gleich die komplette Vorderrachse getauscht, anstatt einfach nur die Radlagergehäuse zu wechseln.
Morgen fahr ich zu der Werkstatt meines Vertrauens und beleg mal den Bremsenprüfstand um die Handbremse und den Bremskraftregler einzustellen.
Übrigens hatte meine "Trommelbrems"-Hinterachse auch schon einen Bremskraftregler... hatte ich garnicht erwartet.
Bilder folgen in Kürze.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen