Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Die überlegung war auf nen stärkeren Motor umzubauen.
G60 Achsen werden demnächst eingebaut, da ich diese eh rumfliegen hab.
Die Frage is nun: Was mache ich??? (zumahl ich kein Freund von Zwangsbeatmung bin, Wunschziel 160PS+)
der VR6 hat nen sehr sehr guten Klang, ist aber was ich gelesen hab für Kurven etc. zu schwer auf der Vorderachse. der 16VGti Motor is halt n 4 Zylinder, verhältnismässig Leicht, allerdings standart nur um die 120 PS,
habt ihr erfahrungen bezüglich des 16V Motors und der möglichkeiten diesen leistungsmässig zu optimieren? oder gibts andere alternativen?
Oder ein 9A 2.0 16V eventuell mit Digifant und bisschen Nocken und co. hast dein Ziel auch schnell erreicht. Motor für nen neuaufbau hätte ich sogar noch da
jo meiner hat nen Katalysator und weils mir grad einfällt auch noch die alte ZE.
das mit dem ABF hört sich aber trotzdem recht gut an
ist das n großer aufwand den Kabelbaum anzupassen, hab das was gelesen das der schon nen Diagnosestecker hatte? Ich will undbedingt den 2er look im cockpit behalten! Und die achsen die reinkommen haben eh kein ABS... hatte ich noch nie brauch ich auch nicht! (Ja ich bin mir der Bremskraft der G60 Bremsen bewusst)
öh wenn du auf nen motor mit neuer ze baust tausch lieber gleich die alte ze auf neue ze geht einfacher als erst den kabelbaum anzupassen. glaube neue ze kabelbäume für nen g2 kriegste hinterhergeworfen. die ze vom g3 kannste auch nehmen musst nur iim innenraum die kabelbäume des g2 mit neuer ze nutzen
Ne andere möglichkeit währe deinen Vorhanden GX etwas auf die Sprünge zu helfen. GTI Kopf bischen bearbeiten Scharfe welle Ansständiger fächer inklusive AGA und nen schönen 100zeller dazu Schwunge erleichtern Bischen kleinzeug Ein kurzes getriebe ala ACD oder 2Y drann das ganze anständig einstellen und es macht riesen spaß
ich will halt nicht das mir das ding dann in 5 Jahren verreckt weils so hochgezüchtet is o_O
Der ABF Motor is aufm ersten Blick garnet mal soooo verkehrt, vor allem hat der von der Basis her schon 150PS.
Aber wenn man den GX auch auf ca. so n niveau bekommt wär das natürlich Überragend... dann spar ich mir die lästige Sucherei nach sämtlichen teilen. (teilesuche is nervenzerreisend, ich kenn das schon von meinem 30j alten Motorrad das ich die Letzten jahre restauriert hab)
Entschuldigung, aber ich glaube das wird wieder so ein abgebrochnes Projekt werden. Wenn du jetzt schon einen 5-stelligen (in Worten fünfstelligen) Betrag nur für den Motor kalkulierst wärst du mit einer anderen Basis (ABF) wesentlich besser bedient. Und das mit weit weniger Kosten! So selten sind die ABF nicht, man muß nicht lange suchen, aber MIR wäre es das Wert!
Und ganz ehrlich, wenn du 10.000€ in einen GX steckst hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank!
also mein ABF damals hat komplett 500€ gekostet!!! gut, mittlerweile wurde einiges gemacht, aber ein budget von zig tausend oder 10.000€ zu treffen ist schon heftig, da kannst ja gleich turbo umbau, ... machen! 9A, KR oder PL würde ich allein wegen der anfälligen technik schon mal gar nicht nehmen! nicht umsonst hat der ABF seinen ruf, extrem zuverlässig zu sein!
wenn de den GX hochzüchtest, hast aber wieder so einen hochgezüchteten, ob haltbar oder nicht wirst du dann schon feststelln beim ABF kannst so noch kleine spielereien machen wie scharfe nocken, leichte kopfbearbeitung, fächer und garlock chip, budget für sowas ca 2000€ und dann fährste mit 180+x ps rum, laut garlock eher über 190ps laut seinen prüfstandläufen!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen