Wie Türschloss Bolzen wechseln ?

  • Hallo,


    wollte mal fragen wie ich denn Türschloss Bolzen wechsel ? Weil bei mir die Plastikhülse kaputt ist.


    Muss die Seitenverkleidung hinten ab um an die Mutter dran zu kommen oder einfach nur denn Bolzen von vorne rausdrehen?

  • Nur rausschrauben! Da ist ne gewindeplatte drinn!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Nein, nur musst du die Tür danach wieder einstellen. Oder du markierst dir die jetzige Lage mit einem Filzstift.

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

  • Der Kunststoff nimmt Energie des zuschlagenden Schlosses auf und nutzt sich mit der Zeit ab bzw. geht kaputt. Dadurch wird jedoch die Schlossmechanik geschont, die wesentlich teurer in der Reparatur wäre.

  • Und die Tür klappert weniger.
    Dieser Kunststoffring nimmt enorm Geräusche aus dem Schloß.
    Bei Kofferraum Schloss hab mich ich mich fast tot gesucht woher das klappern kommt,
    bis ich den Plastikring entdeckte der durchgeschliffen war und dass diese Geräusche durch die wackelnde
    Heckklappe erzeugt wurden.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig