Rückleuchte Defekt! Lampenträger kaputt ?

  • Hallo,


    habe mir letztens rot lasierte rücklichter eingebaut. Da das Blinken doch knallrot war habe ich mir dann Orangene birnen gekauft um das blinken vlt minimal orange aussehen zu lassen.


    Als ich dann die Birne wechseln wollte habe ich bemerkt das bei der Orangenen birne die Halter ( kleine kugel an der Faßung) versetzt waren und deshalb nicht passten. Also habe ich mich kurzer hand entschlossen die eine halterung abzuschleifen.


    Nachdem ich das gemacht habe hat die birne auch gepasst und war trotzdem Stabil. Jedoch funktioniert seitdem mein Komplettes rechtes Rücklicht nichtmehr egal ob Normales licht bremslicht oder blinker da leuchtet einfach nixmehr, nichtmal wenn ich die zuvor verbaute Birne wieder einsetze.


    Kann mir das Jemand weiterhelfen ?


    Ist der Lampenträger defekt ?


    Sicherungen habe ich eigentlich auch schon durchgechekt aber wenn jemand genau weis welche dafür verantwortlich ist bitte mitteilen man kann ja immer etwas übersehen.


    MfG
    Daniel

  • VW
  • Moin
    hast du schonmal an dem Stecker der RL gemessen ob da Strom ankommt ?(
    wenn dem so ist kann es eigentlich nur noch am Lampenträger liegen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • na ich denke du hast da mit dem Abschleifen der Birne die du dann eingesteckjt hast nen Kurzen verursacht am gesamten lampenträger..gut möglich das Sicherung hinüber ist!!
    Mach die Organenbirnen raus...Hol dir GRÜNE Lampenfarbe dann hast gleichen efeckt..wobei bei ROT lasierten Glas..das nicht wirklich viel bringt egal ob Org. Orange birne oder mit der Grünen Farbe
    wenn man sowas macht sollte es wirklich nur ANGEHAUCHT werden diese lasur..dann wirkt das wie Fast orginal wieder

  • Wobei man bei rot lasierten Rückleuchten auch sagen muß das die im Bereich der STVO unzulässig sind.

  • Hab einen neuen lampenträger ausprobiert aber daran liegt es nicht muss jetzt mal am wochenende messen ob da strom ankommt an der RL... Aber was tun wenn nicht ?

  • Verschrotten und ein neues Auto kaufen!


    Mann Mann, Mann,



    Also was kannst du wohl machen wenn da nix ankommt???? Die Leitungen laut Stromlaufplan überprüfen! Und Fehlersuche betreiben woran es liegen kann!

  • Jetzt aber, wer wird den gleich aus der Haut fahren :wink:


    MK216V: Du brauchst nur deine Betriebsanleitung zur Hand nehmen und dort die Seiten mit den Sicherungen aufschlagen. Dazu nur im Inhaltsverz. unter S wie Sicherungen schauen! :P Da sollteste dann herrausfinden, welche Sicherung du kontrollieren mußt :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig