front und motoren schrauben

  • Hallo ich hab ein Problem ich hab vor kurzem meinem Motor und die front beim Golf 2 aus und abgebaut.


    Nun meine Frage weiss zufällig jemand wo welche schrauben hin kommen???

  • Na, in die dafür vorgesehenen Löcher!



    Jetzt mal Spaß beiseite!
    Mir fällt auf, dass du manchmal Fragen einfach stellst, ohne dir vorher Gedanken zu machen.
    Ich geb' dir den gut gemeinten Rat, kauf' dir endlich ein Schrauberbuch! Darin findest du viele Informationen sofort und brauchst nicht jedesmal auf das Wohlwollen der Community hoffen.


    Und noch was, wenn du es hier schon an Sorgfältigkeit vermissen lässt, dann ist es in meinen Augen lebensgefährlich wenn du an deinem Auto rumschraubst!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Davon abgesehen, beim besten willen aber du hast da soviel Möglichkeiten und soviele Teile abgebaut in dem Falle.
    Wenn Motor und Front abgebaut sind, wer soll dir da jede einzelne Schraube erklären können?


    Wie Octi schon sagte... Kauf dir am besten das nötige Buch zum Auto. Das hilft am besten. :]

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Buch habe ich


    War ja nur eine Frage



    Ich möchte halt auf Nummer sicher gehen aber ok.



    Wenn ihr meint das es eine dumme Frage ist dann macht es zu...

  • Buch habe ich


    Auch gelesen?


    Was erwartest du denn?
    Was wäre denn jetzt passiert wenn hier jemand was anderes geschrieben hätte als in dem Buch steht? Wem hättest du jetzt geglaubt?


    Klemm dir das Buch unter die Nase, lies es aufmerksam und schraube dann!
    Wenn es darüber hinaus Unklarheiten gibt, kannst du hier auf kompetente Hilfe hoffen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • während sich die karosserieteile eigentlich selbst erklären, können dinge zwischen motor und getriebe später zum rätselraten führen. fotografieren hilft, kennzeichnen einzelner schrauben und vor allem ordnung bei der ablage der schrauben. alle in eine kiste werfen kann nahezu verzweifelung hervorrufen.
    tatsache ist, die 10ner schrauben mit blechtreibgewinde sind karosserieschrauben. 4x6mm gewindeschrauben = motorhaube. dann gehts schon an die kabel (kennzeichnen, fotografieren wo sie gesessen haben).
    welche schrauben sind denn unklar?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich hab die Bücher zu den Fahrzeugen grad Griffbereit und ich denke viele ebenfalls...
    Es war keine dumme Frage aber es gibt zuviele Variationen und zuviele Schrauben. Dazu muss alles der genau erklärt werden das es so einfach nicht möglich wäre.
    Da ist die Beschreibung mit Bildchen usw im Buch weitaus besser. Wir wollen dich nicht ärgern, wir wollen dir nur die einfachste Möglichkeit geben.
    Nimm die das Buch, schnapp dirn Kaffee und Kekse... und lies dich ein in das Thema. Wenn dann noch was ist schau dir das Gegenstück am Auto direkt an. Und wo dann noch Fragen sind schau am besten das du Fotos machst wo genau noch nen Schräubchen fehlt und frag nochma hier. Dann kann man dir genauer helfen.
    Vorallem ohne zu raten.


    Also nochmal... keiner will dir böses. Wir sind hier um zu helfen. ^^

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...